Wie und wo kann man sonst noch Geld sparen?

10 Antworten

Ich mach es ähnlich wie Tanzwiesels Mann. Ich gebe mir allerdings einen Wochenbetrag, und damit muss ich auskommen. Das tägliche Geld, was ich früher auch mal ausprobiert habe, war mir ein zu großes Gefiesel. Seitdem kann ich die Woche vorplanen und entsprechend einkaufen. Dabei versuche (!) ich, dass für evtl. Nachkäufe noch ein bisschen übrig bleibt. So koche ich dann oft mal ein Gericht gleich für mehrere Tage vor, hebe es im Kühlschrank auf oder friere es ein. Und sollte etwas Geld am Wochenende übrig bleiben, wird das auf ein Sparbuch gebracht. Außerdem lasse ich mir monatlich gleich einen festen Betrag vom Konto auf dieses Sparbuch übertragen. Dieses Geld ist für die fixen Ausgaben, wie Steuer, Versicherung, NK-Abrechnung usw. gedacht. Wenn dann die Rechnungen kommen, tun die Ausgaben nicht mehr ganz so weh. Auch lege ich ALLE 20 Cent-Münzen, 50 Cent-Münzen, 1- und 2-Euro-Stücke zur Seite, die ich als Wechselgeld bekomme. Was ich an diesen Münzen zurückkriege, wird nicht mehr ausgegeben. Was glaubst Du, da kommt eine erkleckliche Summe zusammen! Sie kommen ebenfalls aufs Sparbuch.

Und vielleicht mit dem Rauchen aufhören? leiseanfrag

Ich empfehle (außer mit dem rauchen aufhören) den Kauf von reduzierten Lebensmitteln, die eben kurz vor oder nach Ablauf des Mhd. stehen. Diese Sachen halten noch lange, wenn s nicht gerade Eierspeisen, Pilze o. ä. ist. Mach ich schon über 10 Jahre und die Anzahl der "Versager" liegt weit unter 1 %.

Ich würde versuchen mir einen genauen Haushaltsplan zu machen in Form einer Exceltabelle oder eines Blatt Papiers und dann alles dort drin planen und aufschreiben, was ich tatsächlich ausgegeben habe. Gibt es z.B. einen günstigeren Handyvertrag oder muss es immer die teure Markenmode sein. Selbst bei Aldi und Co lässt sich noch Geld sparen: http://www.discounter-produkte.de/tipps-geld-sparen-beim-einkaufen/

Wie spare ich am besten Geld? Tips um Geld zu sparen?

Ich brauche Tips um Geld zu sparen, da ich das Geld immer direkt ausgebe, was schlecht ist, da ich mir vieles selber kaufen muss.

...zur Frage

Was kauft ihr euch mit eurem übrigen Geld?

Meine Frage, was ihr euch mit eurem gespartem oder übrigen Geld alles kauft oder kaufen wollt.

Ich kaufe mir hauptsächlich Kleidung und spiele und spare selten.

Wie sieht es bei euch aus?

...zur Frage

Kann man irgendwo ohne Geld leben?

Gibt es auf der Welt irgendwo ein Land wo man ohne Geld leben könnte? Oder geht das nicht? Und man braucht überall viel Geld und ohne Geld ist man in jeder Gesellschaft ein nichts? Oder gibt es Gesellschaften ohne Geld? Wenn ja wo? In Europa kann man wohl kaum ohne Geld leben oder? Gibt es überhaupt ein Land wo man von dieser Konsumgesellschaft aussteigen kann?

...zur Frage

Sollte man sein Geld sparen oder lieber ausgeben?

Wir bekommen Geld und schon geben wir es aus oder wir sparen es. Ist es sinnvoll sein Geld auszugeben oder lieber auf etwas sparen wovon man mehr hat?

...zur Frage

Sparen ist sinnlos?

Ich kann nicht nachvollziehen für was sparen sinnvoll ist. Zwecksparen, okay, wenn ich sage ich spare für einen neuen PC spare ich 3-4 monate zusammen, aber dieses "einfach mal so sparen"? dann hat man NULL zu konsumieren ist nur aufs sparen fixiert, hat absolut keine freude im leben und irgendwann einmal wenn man alt ist hat man kein bock das geld auszugeben weil man zu alt ist für manche dinge die man gerne früher hätte machen wollen und dann stirbt man und das erbe geht weiter an die enkel

also NICHT sparen und jeden monat das geld rauswerfen, leben, geniessen und freude haben???

ich verstehe die sparer nicht, könnt ihr mich aufklären? p.s. ich bin 23 und seit 5 jahren berufstätig und ich hab bislang nicht so doll gespart.

...zur Frage

Wie spare ich nur bei dem wöchentlichen Einkauf?

Beim wöchetnlichen Lebensmitteleinkauf , inkl. Drogerieartikel sowie Zeitschriften komme ich für einen 2-Personenhaushalt immer so auf die 100-120 Euro. Das ist meiner Meinung nach einfach zuviel, da ich nicht soooo viel verdiene und bei mir am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig bleibt. Habt ihr vielleicht Tips und Tricks, wie ich beim Lebensmitteleinkauf etwas sparen kann? Ich gehe zudem eigentlich fast nur in Discountern wie ALDI, Lidl u. Co. einkaufen. Einiges kaufe ich auch im real, wobei da das meiste Geld draufgeht. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?