Wie und wo kann man Fischotter in Deutschland am besten beobachten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkst du, daß jemand, der das Glück hatte, Fischotter in freier Wildbahn zu beobachten, dir den genauen Ort verrät? Ein Schild “Otterwanderung“ hab ich bei Prerow gesehen, aber keine Otter.

Aber ein Schild "Otterwanderung" ist ja immerhin ein Hinweis das die Tiere dort vorkommen.

0
@AstridMusmann

Prerow liegt etwa in der Mitte von Fischland-Darss-Zingst (parallel zur A20 zwischen Stralsund und Rostock Richtung Ostsee), Flixbus fährt hin. Falls du vorhast, dich dort auf die Lauer zu legen: Günstiges Quartier dürfte das Regenbogencamp bei Prerow sein, ansonsten in den Orten am Bodden nachschauen. Ahrenshoop, Prerow und Zingst sind teuer. Zwischen den Orten kannst du gut mit dem Rad pendeln.

0