Wie und wo kann man einen gebrauchten Treppenlift verkaufen?

4 Antworten

Ich würde eine Firma kontaktieren die den jeweiligen Hersteller im Programm hat. Lifta Lifte kannst du nur an LIfta verkaufen, Hiro Lifte nur an HIro aber die anderen Hersteller arbeiten mit vielen Händlern die die Lifte theoretisch zurücknehmen. Aus Süddeutschland ist mir die Firma Leoba bekannt, dort hat meine Omi den Lift her. Die haben glaube ich drei verschiedene Hersteller im Programm.

http://il.youtube.com/watch?v=AIu8UgOs_GQ&feature=related

Ich habe auch schon oft gesehen, dass man Treppenlifte bei Ebay versteigert. Sicherlich ist es ein Treppenlift mit Sitz. Da hast du vielleicht Glück, dass dieser auch bei anderen Leuten passt. Schau einfach mal bei Ebay.

Darf ein Treppenlift in einem Mehrfamilienhaus mit einer Tür kollidieren?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem ein Treppenlift verbaut wurde. Der Treppenlift geht über fünf Etagen. Auf Höhe der Tiefgarage, würde der Treppenlift oder vielmehr die Person, die den Treppenlift nutzt von der dortigen Stahltüre erfasst werden, da sie sich zum Lift hin öffnet. An der Stahltür selbst klebt lediglich ein Zettel, der auf den Lift hinweist. Ich kann nicht glauben, dass dies einer ordentlichen Verbauung entspricht, da ich hier erhebliche Gefahrensituationen sehe, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sicher ist, wenn eine Tür mit einem Treppenlift kollidiert oder dass es gar ausreicht, dass ein Zettel an einer nicht einsehbaren Stahltür als Warnung dient. Zudem verbleibt auch nur eine Treppenbreite im gesamten Treppenhaus von 80 cm und das in einem Mehrfamilienhaus, ist das wirklich ausreichend bezüglich Brandschutz? Der Treppenlift wurde in Baden-Württemberg verbaut und bei allen Anfragen meinerseits, ob Bauamt oder Verwaltung und selbst beim Treppenliftanbieter selbst, werde ich auf die DIN 18065 hingewiesen, allerdings beantwortet die DIN 18065 nicht die Frage, ob es zulässig ist, dass ein Treppenlift mit einer sich öffnenden Tür kollidiert. Ich bin ehrlich ratlos.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Treppenliften gemacht?

Hat hier jmd einen Treppenlift oder kennt jemanden, der einen Treppenlift hat? Wie praktisch sind die und was sind nachteile?

...zur Frage

wer holt kostenlos sachen ab

He Leute ich habe ein Problem ich muß die Wohnung einer verstorbenen Tante in Berlin auflösen und die hat Schränke voller Sachen noch sehr gut erhalten ich würde sie gern irgend jemanden geben der sie brauchen kann oder von mir aus auch verkaufen mag das sind irgendwas zwischen 40 und 50 Blaue Säcke und mein Hauptproblem ist wir sind nur Samstags dort. Kennt jemand , jemanden der das zeug brauchen und holen würde und vor allem auch am samstag kommt

...zur Frage

Treppenlift fährt nicht mehr?

Mein Treppenlift von lifta fährt nicht mehr es ist ein außenlift ohne Kurven.

Hat jemand eine Idee

...zur Frage

Altes Geld verkaufen/ „umtauschen“?

Guten Abend zusammen.
Vor einigen Jahren habe ich von meinem verstorbenen Opa eine Mappe bekommen, in der sich altes Geld (Franken, Pfennig, Peseta usw.) befindet. Kann man dieses Geld verkaufen oder in Euro „umtauschen“? ist teilweise von 1992,1979, 1970 (+ -).
Auf den Bildern kann man leider nicht viel erkennen weil meine Handykamera kaputt ist.
Lg

...zur Frage

Wer hat selbst Erfahrungen im Einbau mit privat/gebraucht gekauften Treppenliften gemacht?

Wir planen den Kauf eines gebrauchten (kurvigen) Treppenlifts von privat (Hersteller Acorn). Den Einbau/Aufbau will mein Mann selbst vornehmen (Elektriker und technisch sehr versiert). Durch das variable Schienensystem und nach Ansicht der Fotos vom Treppenhaus (ist unserem ähnlich) denken wir, dass wir das selbst versuchen können.

Wer hat selbst schon einmal einen gebrauchten Treppenlift eingebaut und hat noch ein paar Tipps für uns, Erfahrungswerte, die er dabei gesammelt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?