WIE und WO kann man ein Gerät zum Erfassen von EINSCHALTQUOTEN bekommen um mitzumachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesellschaft für Konsumforschung.

http://www.gfk.com/group/index.de.html

Man kann dort anfragen. Ob man in das Auswahlschema passt kann man vorher nicht wissen.

Diese Einschaltquotenmessung ist allerdings fragwürdig. Zum Beispiel wird nicht gemessen, wie aufmerksam jemand ist, ob jemand nebenbei liest, ob er den Ton ausgemacht hat, ob jemand telefoniert oder schon eingeschlafen ist.

Bei der GfK. Allerdings wählen die aus, ob Du dabei mitmachen kannst. Sie suchen repräsentative Teilnehmer. Wenn die Quote der Teilnehmer, die du vertreten könntest, schon erfüllt ist, wirst Du nicht genommen.

Bei der GFK, Gesellschaft für Konsumforschung. Ob du mitmachst, oder nicht, entscheiden allerdings die.