Wie und wo kann man am günstigsten Fahrkarten für Züge in Polen kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten nicht Bekannt oder Freunde eine Fahrkarte kaufen und euch nach Hause schicken?

16

grds. schon, das Bekloppte ist nur, dass man z.B. am Bahnhof X keine Karte für die Strecke Y-X kaufen kann.

0

Fernzüge kann man über pkp.pl buchen. Aber da die in Polen keine Frühbucher kennen, ist dies eigentlich auch egal. Man kann es auch bei Ankunft am Bahnhof kaufen. Für Nahzüge kann man es eh nur am Bahnhof kaufen, inzwischen gibt es an den Bahnhöfen auch Kartenautomaten. Wir buchen also immer die Strecke so weit es geht in Deutschland mit Sparpreis, also bei uns Mannheim-Kattowitze und dann kaufen wir vor Ort das Nahverkehrticket am Automat Kattowitz-Tychy. Die Tickets in Polen sind günstiger als bei uns, vor allem wenn man einen TLK nimmt, er ist zwar langsamer aber in Erfahrung so 20min als ein ICC nur aber um so einiges günstiger, dass sich dann sogar die 1. Klasse lohnt.

Strafe bei Schwarzfahren & Urkundenfälschung?

Heey freunde der sonne,

und zwar bin ich vorhin schwarz mit der UBahn gefahren, wurde erwischt, und habe das Formular mit falschen Daten ausgefüllt & unterschrieben. Er hat es geprüft & ging natürlich nicht durch. Er rufte die Polizei, dort habe ich dann alles richtig angegeben. Habe eine Strafanzeige wegen "Erschleischen von Fahrgelder" erhalten (oder wie das heißt >.>) und von der Verkehrsmittel "behörde" eine anzeige wegen "urkundenfälschung" erhalten.

Was kommt auf mich zu ?

Ich fliege im August für 1 jahr nach lissabon. Es wird ja sicher nicht vor gericht gehen, aber wie hoch wird die Geldstrafe ca. sein ?

...zur Frage

Welches Ticket kann man für drei Tage Berlin benutzen?

Hallo, Ich bin für drei Tage in Berlin. Welches Ticket kann ich für drei Tage kaufen. Muss ich drei Tageskarten kaufen oder gibt es ein vergünstigteres Ticket?

...zur Frage

Was passiert, wenn man seinen Semesterticket (für den Zug) vergessen hat und erwischt wird?

...zur Frage

Wo genau ist das Niedersachsenticket gültig?

Guten Tag!

Ich würde gerne im Frühling von Niedersachsen nach Hamburg fahren, da ich mich dort mit einem Freund treffe, und auf den Frühjahrsdom gehen möchte. Ich habe gehört, dass das Niedersachsenticket auch in Hamburg gültig sein soll.

Wie habe ich das zu verstehen? Ist es nur in bestimmten Zügen/Bussen gültig? Ich freue mich über eine Antwort! Schönen Tag noch.

...zur Frage

Berlin ABC Ticket auch für dritten Bereich?

Das Berlin ABC Ticket gilt ja für Berlin Inland, Berlin angrenzende Landkreise (Buchstabe C) Wenn ich also von Luckenwalde in die Gemeinde Nuthe Urstromtal fahren möchte, gilt das Berlin ABC Ticket dort auch noch? Oder müsste ich mir ein Extra Ticket kaufen?

...zur Frage

Welches Ticket von Nauen nach Potsdam?

Hallo. Ich will morgen von Nauen (Brandenburg) nach Potsdam (Brandenburg) mit dem Zug fahren. Allerdings muss ich bei dieser Strecke einmal in Berlin umsteigen und über Berlin nach Potsdam fahren. Durchfahren geht leider nicht. Die Verkäuferin am Ticketstand hat mir dieses Ticket (Foto) gegeben und meinte, das müsste gehen. Kann ich damit wirklich dahinfahren oder muss ich Strafe bezahlen, weil ich in Berlin umsteige und die erste Strecke nicht direkt nach Potsdam führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?