Wie und wo kann man Abitur /Fachabteilungen nachholen?

3 Antworten

es gibt das sogenannte "Kolleg". da hab ich auch abi gemacht. waren alles ältere dort. ist vormittags. wie normale schule. gibts deutschlandweit. kostet auch nix. haben damals viele sogar bafög bekommen

Meine Mutter hat ihr Abitur auf dem Anbendgymnasium nachgeholt (gibt es in jeder größeren Stadt). Da sie eine Tochter (mich) hatte, könnte sie Vormittags hin gehen um sich Nachmittags um mich zu kümmern. Sie musste das auch nicht bezahlen (das macht der Staat). Gib einfach mal im Internet Abendgymnasium Göppingen ein und dann siehst du bestimmt schon was. 

Viel Erfolg beim Abi! :)

BOS? Berufsoberschule

Gibt es das nicht nur in Bayern?

0

Ja... Dann komm halt für 1-2 Jahre her! Man kann sonst nur in einer Abendschule das nachholen.

0

Was möchtest Du wissen?