Wie und wo kann ich Segeln lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Segel ist toll!! Entspannt und sicher segeln lernen kannst du z.B. ab Heiligenhafen. Ein tolles Revier mit interessanten Möglichkeiten. Segeln mit oder ohne SKS-Prüfung... Mit SKS-Tagestörns kannst du ganz entspannt das Yachtsegeln lernen und so Sicherheit beim Umgang mit einer Segelyacht erlangen. Mit Kombikursen (SKS-Theorie und Praxis an Bord) kannst du dich intensiv auf die SKS-Prüfung vorbereiten. www.segel-praxis.de Hafenmanöver, Skippertraining und mehr

ach Segelen ist wirklich eine schöne Sache. und zum Glück ist Segeln auch nicht mehr ganz so teuer. Du musst in einem Verein oder Segelschule Segeln lernen und einen Segelschein machen. Du findest auch beim a target= oder beim http://www.dhh.de/ "Title" mehr Infos zu Segelschulen. Die Preise können sehr varieren, um Segeln zu lernen. Übrigens, die Theorie, die man ja auch machen muss, kann man gut im Winter absolvieren und dann bei schönem Wetter die Praxis nachhot.">http://www.dsv.org/ "Title") oder beim http://www.dhh.de/ "Title" mehr Infos zu Segelschulen. Die Preise können sehr varieren, um Segeln zu lernen. Übrigens, die Theorie, die man ja auch machen muss, kann man gut im Winter absolvieren und dann bei schönem Wetter die Praxis nachhot.

ach was ich noch zum Thema Segeln lernen vergessen habe: die Grundlage beim Segeln ist der Segelgrundschein auf dem sich dann alle anderen Lizenzen und Erlaubnisse aufbauen. zum ausprobieren kann man sich auch gut einen Skipper mit Boot chartern, der mit einem dann auf Tour geht.

Es gibt genug Segelkurse. Guck mal im Internet.

Was möchtest Du wissen?