Wie und Wo kann ich Ohne Mittel (Geld, Wohnung usw.) neu anfangen Gibt Frauenhäuser o.ä.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

frauenhäuser sind nicht für soziale beratung geschaffen worden, sondern für frauen, die von gewalt betroffen sind (häusliche gewalt, vergewaltigung etc.). d.h. sie schützen vorerst frauen, die von kriminellen handlungen betroffen sind. das kann ich bei deinem kurzen text nicht erkennen.

mehr aussicht auf erfolg bei deiner doch recht umfassenden problematik erhälst du von familienberatungsstellen. davon gibt es auch mehr. die adressen stehen in deiner tageszeitung oder im internet.

Ja, es gibt Frauenhäuser. Gehe mal googlen, ob es in deiner Nähe welche gibt. Ohne weitere Hintergrundinformationen kann man dir jedoch nicht mit Tipps helfen.

Dankeschön. Dann muss ich wohl mal googeln ob und wo es in meiner Nähe hier ein Frauenhaus gibt.

Mir ist schon klar, dass ohne viel Information nicht viel gesagt werden kann. Trotzdem Danke!

0

es gibt Frauenhäuser. Dort kann man Dich auch zu Deiner Situation beraten.

Sind die in allen Lebenslagen für die Beratung oder sogar Aufnahme von Frauen zuständig? Oder nur in speziellen Fällen?

0

Was möchtest Du wissen?