Wie und wo kann ich mich speziell für Christliche Asylbewerber einsetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Christen, die flüchten und nach Deutschland kommen, sind häufig aus Eritrea oder aus Nigeria. Aber auch nicht alle Flüchtlinge auch Syrien sind per se alles Muslime.

Für mich heißt es: Mensch ist Mensch, egal welche Religion, von daher finde ich Deine Frage schon ein wenig daneben.

Aber wenns denn unbdingt sein muß, erkundige Dich bei folgenden Organisationen:

  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Caritas
  • Diakonisches Werk
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
29.07.2016, 23:20

So daneben finde ich die Frage gar nicht. Erst kürzlich las ich einen Report über die Repressalien, denen christliche Flüchlinge ausgesetzt sind durch ihre "Mitflüchtlinge" anderer Glaubensrichtung(en).....

0

Deutsche rotes Kreuz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?