Wie und Wo kann ich meine Haare spenden z.B. Für krebskranke Kinder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach den Infos, die ich gelesen hab, sollten die Haare mindestens 25cm lang sein und natürlich gesund (und am besten nicht gefärbt oder gebleicht), damit man daraus eine Perücke machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ineedamiracle 26.02.2016, 09:58

Schade,dann sind meine ja viel zu kurz, Ich dachte man könnte sie vielleicht trotzdem spenden,damit damit irgendwas passiert,weil die ja sonst nur rumliegen,aber danke :)

0

Habe mal gesehen, dass nahezu jedes Haar, welches für eine Perücke genommen wird, aus ich glaube Indien kommt. Diese Menschen haben nämlich die perfekten Haareigenschaften, um sie erst zu bleichen und dann in die gewünschte Farbe einzufärben. Ich glaube das nennt man dann Extensions oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist zwar schon ein Jahr alt, aber falls sonst noch wer diese liest:
Es gibt Organisationen, bei denen du die Haare in Form eines Zopfes spenden kannst - dieser sollte MINDESTENS 20-25 cm lang sein. Lies dich doch im Internet mal schlau👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei

Deine Idee ist wirklich toll!
Schön dass Du an andere denkst!👍🏻👍🏻👍🏻

Aber leider sind Deine Haare wirklich zu kurz.

So viel ich bis jetzt immer gelesen habe, müssen die Haare wirklich eine bestimmte Länge haben.

Und am besten schneidet man sich die Haare nicht einfach selber ab, sondern man macht dies in Zusammenarbeit mit seinem/einem Frisör.

Für Echthaar-Perücken werden nämlich am liebsten nur bestimmte Haare verwendet.
Sprich die Haare müssen bestimmten Kriterien entsprechen.

Und spenden kann man die abgeschnittenen Haare dann eigentlich direkt beim Frisör.
Der Frisör weiß dann eigentlich an wen er die Haare weiterleiten muss, damit diese verarbeitet werden können.

Am besten sprichst Du darüber einfach mal mit Deinem Frisör.
Dieser kann Dir dann nämlich auch genau sagen, welche Kriterien die Haare erfüllen müssen, damit die für eine Perücke in Frage kommen.
Z.B. die Länge, die Dicke, ob gefärbt oder naturfarben, u.s.w.

Von mir bekommst Du aber ein großes Kompliment!
Einfach dafür dass Du an andere, vielleicht weniger glückliche Menschen denkst und ihnen helfen möchtest!
Echt super von Dir!👍🏻 Mach nur immer weiter so und lass Dir nichts anderes einreden.

Ganz liebe Grüße,
Franzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Perücke? Dafür reichen deine Haare nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ineedamiracle 26.02.2016, 10:00

Ok schade aber danke

0

Super Idee, aber du brauchst mindestens 20cm zum spenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ineedamiracle 26.02.2016, 09:59

Ich hätte es so gerne gemacht :/

0
volpe93 26.02.2016, 11:23

Immerhin weißt du jetzt wie lang du sie wachsen lassen musst :) Dann machst dus halt nicht jetzt, sondern wenns soweit ist

0

Was möchtest Du wissen?