Wie und Wo kann ich Jura NUR im Bereich IT studieren. Müsste ich mein Schwerpunkt auf Medienrecht setzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht kannst Du an irgendeiner Uni Informatik mit Nebenfach Jura studieren. Allerdings halte ich das für nicht realisierbar, weil Jura ein sehr weitgreifendes und zeitaufwendiges Studium ist.

In Hamburg gibt es beim Jura-Studium den Schwerpunktbereich Information und Kommunikation. Da geht es dann vornehmlich um Datenschutz, Urheber-, Rundfunk- und Medienrecht. Damit einhergehend unter anderem die ganzen Ausprägungen des Art. 5 GG. Den Schwerpunkt kann ich selbst wärmstens empfehlen. Allerdings ist die Schwerpunktbereichsprüfung recht anspruchsvoll und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden - den Fehler habe ich gemacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miteir123
25.08.2016, 18:20

Ok ich Danke dir. Könntest du vielleicht etwas über dich erzählen, bezüglich deines Studiums. Was hast du studiert und wie lange? Weil es mich gerade sehr interessiert und ich bald studieren werde. Danke im Vorraus :)

0

Was möchtest Du wissen?