Wie und wo kann ich im Haushalt Geld sparen?

7 Antworten

Beim Einkaufen spart man viel Geld, wenn man auf den Grundpreis achtet, also Preise mit Konkurenzprodukten vergleichen!

Die Listen vom Einkaufshelfer-Besorgernavi müssen einmal mit allen Produkten Deiner Wahl gefüllt werden und schon kann der Vergleich losgehen

VG

Ich kaufe nur einmal in der Woche ein. Und da ich kein Auto habe, kann ich nur soviel kaufen, wie ich tragen kann. Und das ist nicht viel. Aber ich spare ungemein....

Einmal in der Woche mit Liste einkaufen gehen und sich strikt an diese Liste halten. Statt baden lieber duschen. Elektrogeräte nicht im Stand-by lassen, sondern ganz ausschalten, Angebote von Discountern ausnutzen, kurze Wege auch mal zu Fuß machen. Licht nur dort einschalten, wo es gebraucht wird = keine Festbeleuchtung in der Wohnung.

Ausgaben für einen Single?

Wie viel Geld braucht ein Single im Durchschnitt für Lebensmittel (Kosmetikprodukte - Putzmittel -Nahrungsmittel)?

Wie viel kosten im Durchschnitt Smartphone, Telefon, W-Lan und Rundfunkgebühren im Monat?

Wie viel Geld sollte ein Single mit 1000€ netto für Schuhe und Kleidung monatlich ausgeben?

Wie viel € sollte man monatlich für Warmiete bei 1000€ netto ausgeben?

Wie viel € sollte man bei 1000€ sparen und was darf man zum Spaß (wie Kino, Essen gehen, Unternehmungen, Gegenstände und Hobbys) ausgeben?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, sparsamer zu sein?

Grundsätzlich gebe ich das Geld, was ich besitze, gerne aus - Ich liebe es einfach, zu shoppen;-) Trotzdem habe ich ein bischen Geld auf ein Sparkonto zurückgelegt. Doch 2013 möchte ich endlich damit anfangen, Geld zu sparen, um mir in einigen Jahren den ein oder anderen größeren Wunsch zu erfüllen (z.B. ein neues Auto). Doch auf welche Art und Weise kann man - abgesehen vom Sparstrumpf - am besten Geld sparen? Auf welche Ausgaben könnte man Eurer Meinung am leichtesten verzichten, um das nötige Geld für größere Anschaffungen anzusparen?

Andi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Fragewoche "Der gute Vorsatz 2013" verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Amazon Gutschein im Wert von 50 €!

Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/der-gute-vorsatz

...zur Frage

Wie spart ihr im Alltag Geld?

Wo und wie kann man Geld sparen? Was kauft ihr bewusst nicht oder günstiger, um Geld zu sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?