Wie und wo kann ich Geld anlegen/sparen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Konten - also Girokonten, Sparkonten etc. - werden überprüft, bevor es zu einer Pfändung kommt.

Du könntest einen Bekannten oder Verwandten dannach fragen ein persönliches Sparbuch für dich zu führen. Bei mir macht es meine Großmutter und sogar mit zinsen.

Gruß

OtakuAlpha

LisaHein 08.02.2015, 07:15

Offiziell gehört das Geld dann aber deiner Großmutter. Sollte die mal auf irgendwelche Sozialleistungen/Pflegeleistungen angewiesen sein, wird dein Geld bei ihr angerechnet und du kannst da nicht mehr drüber verfügen. Sollte sie mal sterben, gehört dein Geld zum Erbe und ihre Kinder bekommen es.

1

Ämter und Behörden haben immer die Möglichkeit der Konteneinsicht, also auch ein Gerichtsvollzieher. Da kannst du nichts verheimlichen.

teomanrock 08.02.2015, 08:06

Ämter und Behörden haben immer die Möglichkeit der Konteneinsicht, also auch ein Gerichtsvollzieher. Da kannst du nichts verheimlichen.

Ich sage da nur: wenn Du nur wüsstest.

0
michinef 09.02.2015, 05:23
@teomanrock

Ich weiß, dass die noch an andere Informationen kommen können - aber das spielt hier wohl keine Rolle.

0

Tagesgeld ist noch ne gute Alternative oder Aktien. Ob da n Gerichtsvollzieher dran kommt kann ich nicht sagen.. Ansonsten Sparstrumpf und gut verstecken ;)

Investiere in Staatsanleihen oder in große Fonds. Die kannst Du immer kaufen und verkaufen: ich empfehle es dir allerdings nicht, sondern weise dich auf die Möglichkeiten zu.

Zu deinen Möglichkeiten gehören auch andere Währungen z. B. der Australischer Dollar. Du könntest die Dollars in Australien (übers Web kannst Du dir ein Tagesgeldkonto eröffnen mit rund 2.5 - 3,5 % Zinsen) anlegen.

Beachte bitte, dass Kursschwankungen und somit Kursverluste möglich sind.

michinef 09.02.2015, 05:25

Ohne Bankkonto kannst du auch keine Aktien, Fonds ........kaufen.

0

Wenn das mit dem Gerichtsvollzieher ernst gemeint ist, wäre es doch eine gute Idee, wenn Du Deine Schulden bezahlst.

Skorpiongirl916 16.03.2015, 18:34

Mein Mann hat schulden ich hab einfach nur kein Bock das ich irgendwann eventuell mein gesparrtet dafür hergeben muss.

0
lesterb42 17.03.2015, 08:51
@Skorpiongirl916

Was meinst Du wie viel Bock die Gläubiger haben, auf den Forderungen sitzen zu bleiben. Ich verachte Leute die sich Sachen leisten, die sie nicht bezahlen.

0
Skorpiongirl916 19.03.2015, 07:28
@lesterb42

Man kann auch durch irgendeine nicht vorhersehbare Situationin so eine Lage kommen!! Also solltest du dich lieber mal in bisschen zurückhaltenerd und freundlicher zu Menschen sein die du nicht kennst und nicht weißt wie es zu sowas gekommen ist!!!!!

0
lesterb42 26.03.2015, 11:48
@Skorpiongirl916

Wenn man den nur so in den Tag hineinlebt kann man auch sehr gut in "nicht vorhersehbare Situationen" kommen und sich davon überraschen lassen, dass die Gläubiger ihr Geld haben wollen.

0

Was möchtest Du wissen?