Wie und wo kann ich feststellen ob mein lizenz legal ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun ich möchte mal nicht in die gleiche Kerbe schlagen wie meine Vorredner.

Du bemerkst es bei der Aktivierung. Läuft sie in einem Rutsch per Internet sollte alles OK sein. Klappt das nicht hat die Lizenz entweder schon mal jemand aktiviert oder die Lizenz ist nicht für Europa vorgesehen. In solchen Fällen geht aber in den meisten Fällen die telefonische Aktivierung. Wenn die Computerstimme nach der Zahl der Installationen fragt, eine Installation angeben. Andere Aktivierungen fliegen dadurch heraus.

Fliegt Deine Aktivierung nach einigen Wochen immer wieder von selbst heraus, so benutzt noch jemand die Lizenz. Verweigert hingegen MS auch die telefonische Aktivierung strikt, so wurden schon so viele Aktivierungen vorgenommen das MS die Nummer gesperrt hat.

Hast Du jedoch eine spezielle Firmenlizenz erworben welche keine Aktivierung verlangt, dann funktioniert die Installation einfach ohne Aktivierung. Legal ist es zwar nicht, da Dir der dazu nötige Volumenvertrag fehlt. Erfahrungsgemäß verfolgt das MS aber nicht.

Sowas kauft man nicht secondhand.... hast du nie irgendeine Garantie..., wenn mans ordentlich kauft dagegen schon

MS wird schon draufkommen.

Aber wer kauft sich heutzutage noch Office von MS??

Da gibts openSource - gratis und ohne Probleme

Herb3472 30.04.2016, 04:53

Wer professionell mit verschiedenen Officeanwendungen zu tun hat, kommt an MS Office nicht vorbei und spielt nicht mit Open Source Lösungen herum. Das bleibt Schülern und Bastlern vorbehalten.

0

Was möchtest Du wissen?