Wie und wo kann ich einen Angelschein machen?

7 Antworten

Die besten Infos zum Angelschein in allen Bundesländern habe ich auf https://www.mein-angelschein.de gefunden!

Viel Spaß beim lernen und viel erfolg bei der Prüfung!

Gruß, Hans!

erst ab einem bestimmten alter viel glück und petri heil ( falls du das überhaupt schon kennst und vil i wan mal was an den haken bekommst ;-)

Also der Fischereischein kostet dich immer 165 €! Er dauert drei Monate, davon zwei Monate Lehrgang und einen Monat Pause vor der staatlichen Prüfung, am Ende des Lehrganges steht davor noch die Vorprüfung. In der Prüfung werden zu fünf Gebieten (Gewässerkunde, allgemeine Fischkunde, spezielle Fischkunde, Gesetzeskunde, Gerätekunde)jeweils zwölf Fragen abgefragt (Ankreuztest). Die Fragen mit Lösungen bekommst du davor in einem Heftchen ausgeteilt, der Haken daran ist nur das in dem Heftchen 600 Fragen stehen und du alle beantworten können musst, da du nicht weißt welche Fragen drankommen. Dann gibt es noch den Fischereierlaubnisschein den du dir, für verschiedene Zeitdauern ( ich würde dir 5-Jahresschein emfehlen, der 40 € kostet) in der Zuständigen Behörde oder im Fischereigeschäfft kaufen kannst. Angeln darfst du nur wenn du Mitglied oder Gast im Fischereiverein bist und angeln darfst du auch nur da wo der Bezirk deines Fischereivereines ist.

Angeln in Sizilien ohne angelschein?

Hey Leute :D, Da ich mich für das Angeln interessiere und ich diesen Sommer nach Sizilien fliege, wollte ich wissen ob ich dort fürs Angeln einen angelschein brauche. Ich bin nämlich nie dazu gekommen einen zu machen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wann ist man berrechtig an einem Gewässer zu angeln

Hallo Ich habe letztens meinen Angelschein gemacht und Angel an meinen Vereinsgewässer, ich weiß das ich das Angeln darf weil ich eben im Verein bin, jedoch hab ich irgendwie gehört man braucht für andere gewässer etc irgendwelche extra scheine deshalb wollte ich fragen: Wo darf ich angeln (nur Angelschein) wo MUSS ich mir irgendwelche Tageskarten holen und wie ist dieser ganze misst geregelt? Wurde uns nicht erklärt bei dem Teil vor der Prüfung danke schonmal für alle antworten

...zur Frage

Ageln mit Freund ohne angelschein?

Ein Bekannter von mir hat einen Angelschein und wollte mich mal mitnehmen zum Angeln. Ich hab jedoch kein Angelschein kann ich dann mit ihm Angeln ohne angelschein?

...zur Frage

Angelschein Thüringen

Hallo,

Ich habe vor einen Angelschein zu machen. Wie viel wird das ca kosten und wo kann ich mit diesem Schein überall angeln?

Danke :)

...zur Frage

Braucht man für eine Tageskarten zum angeln einen fischereischein?

Ich will angeln gehen in münster, habe aber keine lust einen angelschein zu machen (geld, zeit etc.)

und habe gelesen, dass man tages-/gastkarten erwerben kann. brauch man dazu einen angelschein?

ps: bin 13...:D

...zur Frage

Angeln ohne Angelschein: Ausnahme? Habt ihr schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?

Hallo ich gehe sehr gerne angeln habe aber keinen angelschein. Ich hab von einer gesetzeslücke gehört, dass man an einem Angelteich angeln darf, wenn man vom Besitzer dieses Angelteiches eine schriftliche Erklärung hat, dass man dirt auch ohne angelschein angeln darf.. stimmt das? Habt ihr schonmal mit sowas erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?