Wie und wo kann ich afrikanisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, eine einheitliche afrikanische Sprache gibt es nicht. Laut Wikipedia gibt es über 2000 afrikanische Sprachen, wobei noch sehr viele Dialekte hinzukommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Sprachen

Weißt Du wenigstens, aus welchem afrikanischen Land dein Vater stammt? Oder hast Du einen anderen Hinweis, z.B. welche europäische Sprache dein Vater sonst noch sprach? (Englisch, Portugiesisch, Französisch …) Da könnte man die Herkunft bezüglich ehemaliger Kolonien eingrenzen. Dann betrachte deine eigene Hautfarbe und überlege dir, ob dein Vater eher „ganz schwarz“ oder eher „braun“ war. Im Äquatorbereich (z.B. im Kongo) ist die Hautfarbe im Allgemeinen meistens wesentlich dunkler, als im nördlichen oder südlichen Afrika.

An deiner Stelle würde ich die eigene DNA feststellen lassen und diese von Wissenschaftlern vergleichen lassen mit verschiedenen internationalen DNA-Datenbanken. In so einem Gutachten würde dann z.B. stehen: „Die vorgelegte DNA stimmt zu 98% überein mit Vergleichen aus der Gegend um Luanda, +/- 60 km.“

meine haut bringt mir leider NICHTS in der Sache, da Ich nach meiner mom komme und wir beide asiatisch aussehen (und sind)

0

Ich würde nicht die Kultur kennenlernen wollen, von demjenigen, der meine Mutter damals vergewaltigt hat. Falls du das trotzdem machen willst, musst du ja erst mal die Gegend kennen, aus der dein Erzeuger stammt. Erst dann weißt du, welche afrikanische Sprache dort gesprochen wird.

Nächste interessante Frage

Muss alle Staaten, beliebte Städte, Flüsse, Gebirge und Seen Afrikas auswendig können. Tipps?

Es gibt in Afrika ja verschiedene Dialekte/ Sprachen. Weisst Du denn, woher Dein Dad kam? Dann kannst Du rausfinden, welche Sprache in Frage käme.

Ich war wiederholt in Südafrika, da sprechen fast alle Afrikaans (oder Englisch).

Einmal traf ich auf nen Buschmann (der besuchte unseren Gastgeber).. ich hab ja so was von gar nichst mehr verstanden? (Afrikaans iost ne Mischung mit Holländisch und bei Holländisch verstehe ich viel).

ExKollege von mir war als Missionar sonstwo und konnte paar Sachen in Kisuaheli.. sehr abgefahren.

Das müsstest Du also versuchen, rauszufinden.

Bist du irgendwie dumm oder so?

Du kannst das sooo einfach ergoogeln, es gibt sowas das nennt sich "Bücher" oder auch "Sprachkurse"...

Nettiquette ist ein Fremdwort? Und: "Das Afrikanisch" gibt es nicht, also war die Antwort gar nicht so schlau.

0

@SiVaHa72 danke für die Verteidigung😃

0

Was möchtest Du wissen?