Wie und wo finde ich anime freunde in RL?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh.. das ist schwer zu sagen. Ich glaub bei sowas stehen die Chancen nicht so gut. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, obwohl es schon die oder andere Person gab bei der ich nicht Gedacht hätte, das sie/er Animes schaut. Vielleicht findest du ja Freunde in einem Chatportal und fertigst einen Server für deinen Wohnort oder so an.

Die beste Möglichkeit ist eine Convention, aber wenn du da nicht hin willst, kannst du noch Läden suchen, die Mangas verkaufen in deiner Nähe.

Ich war zB bei der Buchhandlung Thalia immer in der Manga-Abteilung und habe dort Leute angesprochen, die auch Mangas gekauft haben. Mit denen konnte ich mich dann gut unterhalten und eventuell ne Kontakt-Möglichkeit wie Facebook oder Whatsapp austauschen. 

Auf diese Weise habe ich auch meine Freundin kennengelernt, also das funktioniert wirklich! Wenn man den Mut hat, die Leute anzusprechen (für mich auch schwierig).

Du kannst dich ja auf Animexx anmelden und dann werden dir auch Leute angezeigt die in deiner Stadt leben bzw. auch auf deiner Schule waren/sind etc. ^^

Da gibt es genug Anime Fans kenne selber welche die in München wohnen, so schwer ist es nicht. Spreche irgendwelche in deiner Schule oder wo auch immer darauf an.

ArnoldFeuer 22.11.2015, 18:10

Vielen Dank für deine Antwort, aber das Problem ist ich bin schüchtern und wenn ich sie mal drauf anspreche nennen sie mich Loser oder so weil ich Animes schaue :(

0
max1949 22.11.2015, 18:12
@ArnoldFeuer

Glaub mir, da muss man durch. Ich persönlich ignoriere die Sprüche, aber wenn sie Gewalttätig werden weil ich Anime schau. Haben sie verloren.

0
ArnoldFeuer 22.11.2015, 18:14
@max1949

Jap dito^^ Aber mal sehen wie es wird :O jeden random ansprechen kommt letzt endlich blöd und manchmal bezeichnen sie sich als riesen anime fans weil sie one piece schauen....

0
max1949 22.11.2015, 18:14
@ArnoldFeuer

Hör einfach mal bei Gesprächen zu, irgendwo wirst du bestimmt nen Anime-Fan finden.

0

Was möchtest Du wissen?