Wie und wo erstellt man sowas?

...komplette Frage anzeigen Bild  - (3D, Intro, Logo)

4 Antworten

Wenn es nicht animiert werden soll, kannst du das mit fast jeder handelsüblichen software auch freeware erstellen. Gimp, Photoshop, Corel Draw. Geht auch Vectorbasiert mit Inkscape, Illustrator und anderen.

Wie erstellen:kreis maske, Verlauf befüllen, wolken filter multiplizieren, schriftzug bzw emblem erstellen, schlagschatten fertig.


Das "Logo" an sich erstellt man mit Adobe Illustrator. Aber so unsauber wie in deinem Beispiel kann man sich das auch in Photoshop zurechtwursten. Hintergrund und Nachbearbeitung dann in Photoshop.

Ich würde dir GIMP oder Paint.net empfehlen.

Paint.net ist leichter zu bedienen, hat aber auch weniger möglichkeiten.

Für 3D moddelierung empfehle ich das leicht zu bedienende SketchUp oder das komplizierte Blender.

Kannst du z.B. mit GIMP machen, das Programm ist kostenlos.

Alternativ kannst du es auf Fiver com von Grafikern für ca. 5 € erstellen lassen. Dort sind viele Freelancer die sowas günstig machen.

Was möchtest Du wissen?