Wie und wo erkenne ich fehlerhafte Dateien bei Windows 8.1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du mal was mit rechts angeklickt und "öffnen mit" ausgewählt?  Dann hast du einige Dateizuordnungen geändert und das muss du rückgängig machen.   http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-fehlerbehebung/14668-zuordnung-dateierweiterungen-wiederherstellen.html

Oder doch WIndows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausikeyboard
18.05.2016, 14:33

Die Geschichte mit dem "Rechtsclick" und "Öffnen mit" kenne ich und habe ich hier deffinitiv nicht angwandt. Die Dateizuordnungen habe ich alle im Originalzustand belassen und die meisten überprüft, aber leider bringt auch das nichts.

Eine Neuinstallation von Windows will ich möglichst umgehen.

Ich verfüge über keine InstallationsCD oder DVD. Das System war bereist auf dem Laptop beim Kauf installiert.
Das Problem liegt aber auch darin, wenn ich das Windows über die
Recoverypartion neu installiere, dann sind vermutlich alle installierten
Anwendungsprogramme nicht mehr da und diese alle neu zu installieren
wäre ein ennormer Aufwand, es sind ca. 30 Programme von denen ein
erheblicher Teil erst wieder neu downgeloadet werden muss. Deshalb
wollte ich eine Neuinstallation umgehen und versuchen das Windows zu
reparieren

0

Auf dem Notebook ist eine Recoverypartition.

Die startest du und installierst Windows neu.

Wie das geht, sollte in der Acer Bedienungsanleitung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausikeyboard
18.05.2016, 14:00

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem liegt aber darin, wenn ich das Windows über die Recoverypartion neu installiere, dann sind vermutlich alle installierten Anwendungsprogramme nicht mehr da und diese alle neu zu installieren wäre ein ennormer Aufwand, es sind ca. 30 Programme von denen ein erheblicher Teil erst wieder neu downgeloadet werden muss. Deshalb wollte ich eine Neuinstallation umgehen und versuchen das Windows zu reparieren

0

Was möchtest Du wissen?