Wie und wo entsorgt man CDs und DVDs?

9 Antworten

Zum belesen im nachhinein :) http://www.müllwirtschaft.de/questions/wo-kann-man-alte-cds-und-dvds-entsorgen/

Diese Scheiben gelten im Prinzip als Sondermüll. Es gibt aber Sammelstellen, welche sich auch diesen Silberlingen annehmen um sie einer fachgerechten Wiederverwendung zuzuführen. Daraus wird dann ein Granulat gemacht, die Einzelkomponenten chemisch getrennt und dazu braucht es ein entsprechendes Werk. Frag mal in einem CD-Laden ob sie solche Scheiben zurücknehem um entsprechend zu entsorgen. Wir sammeln diese bei uns im Betrieb und geben sie einem Vertragshändler zum Entsorgen weiter.

die cd's gehören nicht in den hausmüll,dazu ist das ein guter wieder verwertbarer stoff.den gibt man auf dem wertstoffhof ab.

Was möchtest Du wissen?