Wie und wo entsorgt man am besten benutztes Terpentin?

1 Antwort

Für das nächste Mal in einem geschlossenen Behälter aufbewahren, bis dahin haben sich die Farbreste abgesetzt und das Terpentin ist wieder klar.

Wie entferne ich am besten Terpentinrückstände?

Ich benutze in der letzten Zeit ab und zu Terpentin um z.B. Pinsel nach der Arbeit mit Lacken zu reinigen. Ich muss das leider drinnen in meiner Küche machen, da ich draußen dazu keine Möglichkeit habe. Dazu nutze ich oft auch Küchenrolle und muss diese dann kurz auf meine Küchenplatte legen. Die Reinigung funktioniert auch sehr gut, aber das Terpentin hinterlässt überall Rückstände. Ich spüle meine Küchenplatte danach auch mehrmals mit einem feuchten Lappen und Pril (wie es hier auch empfohlen wird) ab. Trotzdem riecht es immernoch sehr danach und ich habe das Gefühl, dass noch Rückstände auf der Abdeckplatte sind. Da ich da auch mal wieder Tomaten drauf liegen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Terpentin rückstandslos entfernen kann. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob Terpentin in Lappen oder Kleidung beim Waschen in der Waschmaschine wirkl. komplett rausgeht. Danke euch!

...zur Frage

Mein Haus stinkt nach Terpentin, was kann ich tun?

Lüften hilft nicht

...zur Frage

Geländer lackiert aber nach einem Tag schon durchgerostet

Hallo Leute,

gestern habe ich das Geländer meines Balkons lackiert.

Als erstes habe ich alle Verstrebungen entfernt, anschließend musste ich das Geländer aufs Grundmaterial schleifen, da der Rost so ziemlich übers gesamte Geländer dominiert hat. Nach dem alles abgeschliffen war hab ich das Geländer mit Terpentin gereinigt und Grundierung mit Rostschutz von Renovo (Hausmarke vom Hagebau) aufgetragen (mit Pinsel). Dies habe ich gut 3 Stunden trocknen lassen und danach Acryllack (4/5 Lack 1/5 Wasser) mit Rolle aufgetragen (auch von Renovo für 2in1 für Innen und Außen).

Heute Morgen steh ich auf, wollte mich das erste mal übers frisch gestrichene Geländer lehnen, als ich festgestellt habe, das es schon wieder erste Roststellen gibt.

 

Was hab ich falsch gemacht?

 

LG

Tobias

 

...zur Frage

Kugellager mit Terpentin/Terpentinersatz reinigen?

Hallo,

Ich habe bei mir Zuhause einen Fidget Spinner, welcher sich anfangs sehr gut gedreht hat. Allerdings tut er das jetzt überhaupt nicht mehr. Jetzt würde ich von euch gerne einmal wissen, ob man das Kugellager mit Terpentin oder Terpentinersatz reinigen kann und wenn ja, welches besser ist.

Danke, Niklas

...zur Frage

Komfiszierung der Mülltonnen

Ich freu mich jeden Monat darüber, das der Nachbar seinen Müll in allen Tonnen entsorgt, auch Geschäftsmüll, Trödelmüll und Sperrmüll. Er hat jeweils eine grüne, gelbe und schwarze für sich und seine Familie. Vergangenen Monat hatte ich den Kanal voll und habe vorerst die Schwarze und die Gelbe gereinigt und in meine Garage gestellt. Jetzt beschwert er sich und behauptet, das ich kein Recht habe, die Mülltonnen zu ,, konfiszieren". So lange der Müll wegkommt, hat er das Recht in jeder Tonne Müll zu entsorgen. Was er nicht weiß und was ihn auch nicht interessiert, ich muß meinen Müll weiter in der Wohnung lagern. Das kann doch nicht sein, oder??

...zur Frage

Durchfall nach einem Eisbecher mit viel Sahne?

Nach einem großen Becher Eis und viel Sahne haben plötzlich Darmschmerzen (stechende Schmerzen) und blubbern in meinem Darm angefangen. Bin daraufhin auf Klo gegangen und hatte Durchfall (nicht sehr wässrig, aber auf jeden Fall Durchfall). Warum nach diesen Eisbecher? Laktoseintoleranz hab ich glaubig nicht, weil das Joghurt, Käse, Milch etc. Höchstens bei Milch fühlt sich mein Magen sehr und voll an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?