Wie und wo engagiert man einen Gutachter zur Wertschätzung einer Immobilie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier kannst Du Dich mal grundlegend informieren http://www.der-hausinspektor.de/ Die Grundprovision ist aufgeführt und beträgt je nach Region um die 300-400 Euro. Zudem versucht der Gutachter den Preis zu verhandeln und bekommt dann von der Ersparnis nochmals eine Erfolgsprovision. (meines Wisssens um die 25% des ersparten Betrags. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Sachverständige regionale Kenntnisse hat. Sicherlich findet man auch in den gelben Seiten Immobiliengutachter.

Ich kann diesen Gutachter hier nur empfehlen

http://www.hoffmann-gutachten.com/

Er hat vor ein paar Monaten unser Haus bewertet und wir waren absolut zufrieden mit ihm. Der Mann ist ein erfahrener Gutachter, sehr kompetent, er ist günstig und sehr freundlich! Soweit ich weiß, bietet er auch Kaufberatungen und sogar Kaufpreisverhandlungen an. Eine wirklich klasse Sache, sich bei solch wichtigen Dingen von einem Profi helfen zu lassen, finde ich! Viel Erfolg!

Hallo, ich habe kürzlich sehr gute Erfahrung mit folgendem Gutachter gemacht: www.hoffmann-gutachten.com. Auf der Website befindet sich auch eine aktuelle Honorartafel nach HOAI §34.

Hallo zusammen, ich kann Paul nur zustimmen.Haben unter http://www.hoffmann-gutachten.com/ Herrn Hoffmann für die Bewertung unseres EFH beauftragt und waren sehr zufrieden. Bekannten welche ebenfalls Herrn Hoffmann beauftragt hatten nach meiner Empfehlung konnten ebenfalls nur gutes berichten. Freundlich, Kompentent und fair zum angemessenen Preis! Und das beste: Das Büro ist bundesweit tätig und arbeitet zügig.

Schau mal rein unter: www.die-immobilienbewertung.de Hier bekommst Du schnell Hilfe. Herr Berger hat uns kompetent beraten und wir haben beim Kauf noch viel Geld gespart. Absolut zu empfehlen!

Zum Beispiel (auch) bei den TÜVs; die haben spezielle vereidigte Gutachter zur Wertschätzung von Immobilien (nicht nur für Autos).

Schau auch mal unter http://www.vpb.de, dem Verein Privater Bauherren e.V., von dessen Gutachtern man Immobilien bewerten kann.

Was möchtest Du wissen?