Wie und wo Disney Lizenz erwerben?

4 Antworten

Soweit ich informiert bin, ist Disney einer dieser Konzerne, die grundsätzlich nur an ausgewählte Partner Lizenzen verkaufen. Als Privater hast Du da wohl keine Chance. Und falls doch, wird die Lizenz exorbitant teuer (fünf bis sechsstelliger Dollarbetrag).

Ich möchte mal etwas mehr Licht hineinbringen, da ich genau wegen gleicher Anfrage in Kontakt mit Disney bin. Also man selbst als Künstler erhält keine Lizenz direkt über Disney, ABER es gibt einen Weg, den mir Disney München empfohlen hat: Suche Unternehmen heraus, die bereits Lizenznehmer sind und über die kann man eventuell eine Unterlizenz erhalten. Aber es ist da ebenso schwer, ünerzeugend das Anliegen rüberzubringen, da die Fashionindustrie eigene Designer im Haus hat und meist kein Interesse daran, andere teilhaben zu lassen. Wenn die Artworks allerdings arg überzeugend sind, würd ich eventuell bei Threadless in den USA anfragen, denn die haben Disneylizenzen und bekommen diese oft genehmigt. Bekommst zwar nur 7,- pro Verkauf ab, aber dafür beliefern die ab und an auch Einzelhamdelsketten wie HotTopic. Wäre jedenfalls nen Anfang! Ich gehe diesen Weg auch mit meinem Grinsekatzen Wasserfarbenbild, welches momentan um die Welt geht xD Ich schalte nen Youtubestar mit 1 Million views pro Video!! ein und mal sehen, ob sich dies rentiert. Wenns gut klappt, hab ich mir auf jeden Fall nen Namen gemacht und kann künftig sicherlich direkt bei Disney anfragen. Die wollen eben sehen, dass es sich lohnt

Wenn du solche Artikel vertreiben willst,brauchst du neben einer Gewerbegenehmigung auch die Genehmigung von Disney!

Frage zum Schnapsbrennen!

Wo kann man die Lizenz zum Schnapsbrennen erwerben, und was kostet diese Lizenz?

Ist das überhaupt rentabel Schnaps zu brennen?

...zur Frage

Sinusbot Lizenz?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Lizenz oder Ähnliches zu erwerben um bei einem Sinusbot mehr als nur 2 Instanzen zu erstellen?

...zur Frage

Welche Pilotenlizenz kann ich bei der Pilotenausbildung bei der Bundeswehr erwerben?

Hallo alle zusammen. Ich möchte nach dem Abitur eine Pilotenausbildung machen und bevorzuge dabei die ATPL(A)-Lizenz, damit ich bei einer Airline als Verkehrspilot arbeiten kann. Ist es möglich, diese Lizenz bei der Bundeswehr zu erwerben, wenn ich eine Pilotenausbildung zum Transportpiloten oder Kampfjetpiloten mache? Welche Lizenz kann ich bei der Bundeswehr erwerben? Beim Beratungsgespräch bei der Bundeswehr konnte mir der Herr nichts dazu sagen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Markenklamotten bedrucken?

Hey, ich möchte für mich persönlich markenklamotten ( Nike, Adidas, usw.) bedrucken, aber nicht weiterverkaufen.
Darf man dies?

...zur Frage

Wo kann man Serien von Disney Channel und CN sehen?

Ich frage mich seit Längerem, wo man legal Serien vom Disney Channel und vom Comedy Network sehen kann. Erwerben kann man die scheinbar nicht und bei legalen Streamingangeboten blicke ich nicht so ganz durch.

Insbesondere geht es mir um diese Serien:

Disney Channel:

• Star gegen die Mächte des Bösen
  • Gravity Falls

Cartoon Network:

• Adventure Time
  • Steven Universe
  • Gumball

Kann auch Englisch mit englischen Untertiteln sein. Kann man diese Serien (kostenfrei) legal anschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?