Wie und Wo bekommt man Auskunft über Firmen,(GMBH)

3 Antworten

Hallo,Blumenpuzzle, Wenn du dich, außer für die offizielle Seite, auch für das Wie und alles Interne bei einer Firma interessierst, wäre mein bester Tipp: < www.bewertemeinefirma.de > Da bewerten Ehemalige und Aktive direkt diese Firma in einem umfassenden Check. Man bekommt echt einen Eindruck, wie es da zugeht, weil die Bewertungen absolut gesichert anonym sind. Und weil das Ganze seriös und nicht nur "..die Sau rauslassend" ist, sind die überwiegenden Abschätzungen eher positiv mit Hinweisen, wo es fehlt. Übrigens für beide Seiten (Unternehmer-Angestellte) interessant, weils halt mal echt wahre Aussagen sind. Wars eine Hilfe? Grüße und viel Erfolg. sonnenschein30

Bei Amtsgerichten gibt es die Eintragung im Handelsregister. Es gibt auch Auskunfteien, welche über die Einträge der Firmen im Handelsregister Auskunft geben können. Wenn die Firma im Heimmarktbereich tätig ist, kann man auch in das Forum "Heimwerkerforum" schauen. Wenn die Firma in anderem Bereich tätig ist, gibt es fast für alles irgendein Bewertungsforum.

Eine GmbH im Handelsregister eingetragen sein: http://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do?

Ansonsten würde ich eine Suchmaschine bemühen und herausfinden, was es über die entsprechende Firma schon im Internet zu lesen gibt.

Warum werden nur deutsche Autos und deren Firmen kritisiert und bestraft?

Wem nutzt es, die deutschen Firmen zu schädigen ? Wer steckt wirklich dahinter ?

Welche ausländischen Autos sind ohne "Mängel" ?

Geht das Ganze vielleicht gegen Deutschland ?

...zur Frage

Wo bekommt man die Musik von Chris Lehmann aus gzsz, oder wer steckt dahinter?

...zur Frage

Wie bekommt man bei ICD (Infoscore Consumer Data GmbH) eine Auskunft?

Wie Bekommt man dort eine Bonitätsauskunft?

...zur Frage

Auskunftsrecht als Gesellschafter in GmbH

Ich bin persönlich an einer GmbH "A" mit 1/3 beteiligt, die GmbH "A" ist wiederum in einer weiteren GmbH "B" mit 1/4 beteiligt.

Ich habe als "persönlicher" Gesellschafter der GmbH "A" das Recht auf:

  1. Auskunft

  2. Einsicht

D.h. ich kann vom GF der GmbH "A" Auskunft über die GmbH "A" verlangen, das ist soweit gesetzlich geklärt.

Aber wie ist das dann mit der Auskunftsrecht mit der GmbH "B"? Gilt das auch die GmbH "B"?

Wenn Ja:

Habe ich denn auch hier den vollen Auskunftsrecht? Kann ich dann vom GF der GmbH "B" direkt Auskunft / Einsicht verlangen? Oder muss ich das dann über den GF von der GmbH "A" machen?

...zur Frage

+881 Vorwahl SMS Betrug?

Ein Freund von mir hat eine Nachricht mit der Vorwahl 00881 bekommen, die sagt, er soll dringend zurückrufen. Es war mir sofort klar, dass es ein Betrug, Virus oder Abzocke sein muss.

Nun aber zur Frage: Wieso hat er diese Nachricht bekommen? Wie sind sie an seine Nummer gekommen und wer steckt dahinter? Ist sein Handy jetzt gefährdet? Weiß das jemand?

...zur Frage

Inkasso Intrum Justitia GmbH

In meiner schufa-Auskunft habe ich gesehen,dass ich vor über 10J eine Ev bei Intrum Justitia GmbH abgegeben habe. Damals wurde ich zu dieser EV durch meine Eltern "gezwungen".Jetzt habe ich über das Inkassobüro gelesen,dass es sich um Betrug handelt.Stimmt das und was kann ich noch dagegen tun.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?