Wie und wo bekomme ich Vogelschreck Patronen in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vogelschreck Patronen bekommst du in Deutschland nicht mehr einfach so. dafür brauchst du eine besondere Genehmigung das ist glaub ich seit 2008 so. wenn du ohne so eine Genehmigung welche erwirbst ist das Illegal und Strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paykoman85
25.05.2016, 20:40

Ok danke für die info. Weißt du auch ob man mit dem kleinen Waffenschein Silvester mit der SSW Pyro Patronen Schießen darf

0

also du brauchst Keinen waffenschein um an Silvester Pyros schießen zu dürfen (außer Vogelschreck) hierbei nützt dir aber der KWS nichts. heißt an Silverster darfst du mit normaler Knallmunition und Leucht/feuerweksmunition schießen aber, NUR auf deinem Eigenem Grundstück, nicht auf der öffentlichen Straße das ist strafbar und kann bis zu 10.000€ bußgeld geben. auch mit KWS ist das schießen außerhalb deines Eigenem Befriedetem Grundstückes nicht erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paykoman85
25.05.2016, 21:16

Also hier bei mir in Hamburg sehe ich viele mit der Pistole ich denke dann wird die Polizei wohl ein Auge zu drücken oder?

0
Kommentar von Paykoman85
02.06.2016, 22:51

Wenn einer Pyro Knallpatronen für mich hat dann mail mir einfach! Ich verschieße die auf meinem eigenen Grundstück.
Paykoman@me.com

0
Kommentar von Paykoman85
02.06.2016, 22:51

Kranich meine zu Silvester

0

Wozu bitte schön?

Vögel sind nicht dumm. Wenn sie Dich sehen - glaube mir, es spricht bzw. singt sich rum. Ansonsten machen sie Das Was ihnen gut tut. 

Vögel sind aber nicht gierig wie wir Menschen. Deshalb lassen sie sich durchaus daran gewöhnen an bestimmte für sie zubereitete Futterplätze zu gehen und ansonsten uns Menschen auch ein schönes Leben zu wünschen. 

Uns Menschen ist diese Eigenschaft als sogenannte zivilisierte Personen fremd. Wir sind eben so von Gier zerfressen dass wir uns nicht vorstellen können es könne auch ein anderes Leben geben. 

Jetzt werden bald die Kirschen reif. Um sie vor Leckermäulern zu schützen gibt es Netze die über die Bäume gehängt werden bis abgeerntet ist. Als Beispiel. 

Und komme bitte nicht auf die Idee Gifte auslegen zu wollen. Sogar die Amsel ist auf dem Weg in die Rote Liste. Das geht heutzutage so schnell dass Du schneller massiven Ärger bekommen kannst als Du amen sagst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paykoman85
25.05.2016, 20:38

Hast du was falsches geraucht 

0

Mit den Dingern hat hier einer ne ganze Fledermauskolonie umgebracht, die waren garnicht gemeint! Sowas willst Du doch nicht nachmachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paykoman85
02.06.2016, 22:47

Nein ich will Silvester ein paar davon knallen lassen so lange liegen die nur bei mir rum

0

Was möchtest Du wissen?