Wie und wo am besten originale Kunst auf Papier drucken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt sehr davon ab, welcher Drucker Dir zur Verfügung steht.

Eventuell suchst Du in der Umgebung mal nach Firmen, welche hochwertigen Digitaldruck anbieten? Die können unter Umständen mit ihren Maschinen sogar auf Leinwand drucken. Dort können Deine Vorlagen auch gescannt werden, denn diese Firmen haben Geräte für den professionellen Einsatz und erreichen Qualitäten, die mit einer privaten Ausstattung nicht zu schaffen sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du zufriedene Käufer hast, musst du die Qualität des Ausdrucks genau im Voraus beschreiben.

Es gibt aber in der Dicke, Glätte, Körnung, Farbe und im Glanz verschiedene Papiersorten, die das Ergebnis beeinflussen. Deshalb solltest du mit einer Druckerei Kontakt aufnehmen und dir verschiedene Muster herstellen lassen.

Wenn du es nur privat am heimischen Drucker versuchen möchtetst, solltest du die technischen Bedingungen und Einstellungen des Geräts kennen: Laser- oder Tintenstrahl, zulässige Papierdicke, Normal- oder Fotopapier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?