Wie und wie viel Geld verdient man auf YouTube?


21.05.2020, 11:14

Es wurden vor paar Jahren ähnliche Fragen gestellt - das weiß ich, aber vielleicht hat sich was geändert.

2 Antworten

Du kannst aber 1000 Abos und 4000h Wiedergabezeit eine Monetarisierung bei YouTube beantragen. Dann kannst du vor deinen Videos oder wenn die Videos länger sind auch innerhalb der Videos Werbung schalten. Wie viel Geld man bekommt hängt davon ab wie Werbefreundlich deine Videos sind, also ob es viele Unternehmen gibt die für das Thema Weben welches du in deinen Videos behandelst und ob deine Zuschauer sich die Werbung ansehen bzw. drauf klicken.

Bei einer kleinen Reichweite bekommst du nur wenig Geld, sodass es sich nicht lohnt und eher die wenigen Zuschauer verscheucht.

Also sollte ich meine Videos lieber ohne schwarzen Humor machen?

0

Es kommt drauf an wie werbefreundlich dein Kanal ist. Außerdem brauchst du auch eine gewisse watchtime auf deinem Kanal.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selbst einen YouTube Kanal

Also sollte ich meine Videos lieber ohne schwarzen Humor machen?

0
@Brockdish

Du musst überlegen ob sich das lohnt. Und nicht Fluchen

0

Was möchtest Du wissen?