Wie und Wenn kontaktiere ich bei Youtube, wenn ein anderer User ""VideoKlau"" betreibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nepomuk,

du musst das Video aufrufen und dann darunter auf melden klicken. (Siehe Screenshot). Dann musst du anklicken: "Verletzt meine Rechte" und senden.

Sollte das nichts bringen, musst du der Youtube-Rechtsabteilung eine Mail schreiben. (auf Englisch) https://support.google.com/youtube/answer/6005908?hl=de

Rechtlich ist es völlig klar, dass dieser youtuber nicht einfach dein Video verwenden darf:

Youtube ist übrigens nach §10 TMG als Plattformbetreiber dazu verpflichtet, rechtswidrige Inhalte von ihrer Plattform zu entfernen, sobald sie davon Kenntnis erhalten.

 - (Youtube, Video, Betrug)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
21.06.2016, 11:12

Ich habe das Video gemeldet und den UserNamen des betrügers genannt, denn der hat es mit vielen seiner Videos so gemacht be YT.

0

Video(s) melden und dem rechtmäßigen Besitzer der Videos schreiben das seine VIdeos geklaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
20.06.2016, 17:45

Wo soll ich die melden, darum gehts doch, wenn kontaktiere ich bei youtube

0

Schreib die ursprünglichen Video-Ersteller an, damit sie diese evtlen. Copyrightverstöße ahnden.Nur die haben auch die rechtlichen Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
20.06.2016, 17:46

habe ich gemacht, aber bei 1000 kommentaren, wird derjenige doch nicht mein kommentar lesen zu einem Video was 3 jahre alt ist, ich will Youtube benachrichtigen über den betrug.

0

Schau mal bei Mark Molker vorbei der hat dazu ein Video gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
20.06.2016, 17:36

wer ist mark molker ???????????

0
Kommentar von gheurgamer
20.06.2016, 20:38

Such doch mal auf YouTube ;)

0

Was möchtest Du wissen?