Wie und wem melde ich, das meine Nachbarin den Kot ihrer Hunde nicht immer aufhebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachten, protokollieren und dann an das Ordnungsamt.

Dito. Leg ihr zwischendurch einen noch vor die Haustuer, vielleicht sieht sie es dann ein, wenn sie drinsteht...

3
@PickelJunge

Papiertüte brennt besser. Plastik zieht sich nur zusammen und wenn da aus Versehen was auf die eigene Hand tropft tut das höllisch weh.

Außerdem ist das zwar unheimlich befriedigend, aber Selbstjustiz und somit auch strafbar.

1

Typisches, deutsches, Kleinbürgerliches Denunziantentum.

Jeder vernünftige Mensch redet erstmal mit dem anderen...

1

Du kannst Dich an das Ordnungsamt wenden, allerdings würde ich vorher versuchen mit der Frau zu reden. Freundlich auf die Sauerei aufmerksam machen und wenn man merkt dass ein Gespräch nicht fruchtet dann eben an die Behörde wenden.

Kannst du nicht lesen!?

Die Frau ist auch etwas Aggressiv und ich bin mir sicher, das sie das abstreiten wird...

Ich sag nur so viel, von der hält sich wirklich jeder aus meiner Nachbarschaft fern...

0

Das ist wirklich das letzte, sich einen Hund anschaffen und dann nicht immer die Verantwortung für das Tier zur übernehmen! mach eine Meldung, dann wird sie das bestimmt nie wieder tun, wen sie erst mal eine Strafe bezahlen muss... Ist das Sicherste. Und alle hier, die den Kot ihrer Tiere auch nicht aufheben sage ich "Ich lebt mit einem Tier zusammen und seit euch wohl zu fein um seine Sch** anzufassen!"

Hunde nach Magen-Darm nun unmengen am pinkeln?

Hallo,

also am Sonntag morgen fing es an beim großen, dass er morgens dringend raus musste, wo er ansonsten noch schläft. Fazit er hatte Durchfall. 4x gemacht so sagte mir mein Mann das.

So ging das den ganzen Tag über und nachmittags fing auch unser Zweithund damit an (beides Labbis). Der jüngere hatte auch nachts noch erbrochen. Ich konnte eigentlich alle 2h raus gehen mit beiden. Haben beiden dann erstmal nichts mehr zu fresse gegeben.

Wir am Montag dann vormittags zum Tierarzt gefahren.

Der meinte, es wäre ne Magen-Darm-Grippe. Hätte sie häufig im Moment.

Schonkost hat sie uns verordnet, sowie eine Spritze gegen Entzündung verabreicht und uns für 7 Tage Antibiotika mitgegeben.

Ich mich hingestellt und Reis mit Möhren gekocht. Mit mehr Wasser, als wie für den Menschen den Reis gekocht inkl. ner Prise Meersalz.

Und da ging es auch schon mittags los....Ständig mussten beide pinkeln wie eine Kuh fast. Sie saßen beide da und haben locker 1 Minute lang es nur noch laufen gelassen. Bei beiden war es klar wie Wasser.

Gut, dachte ich es liegt vielleicht am Reis. Die Nacht hatte ich sage und schreibe 3h schlaf wieder nur gehabt. Ich also am Dienstag morgens Haferschleim gemacht mit nem geriebenen Apfel. Aber nach 4h war Schluss und sie mussten beide wieder raus. Und dann wieder im 3h Takt. Da hatten wir das mit dem Durchfall nicht mehr und nun müssen wir, auch nachts, wegen dem pinkeln so oft raus.

Abends haben sie gekochte Möhren mit ein paar Kartoffeln und gekochten Hühnchenfleisch bekommen.

Eben auch wieder, wollte versuchen sie mal 4 1/2 Stunden aushalten zu lassen, aber da liefen wir und es sind 300 meter bis zur nächsten Lösestelle. Beide haben während des gehens einfach nur noch laufen lassen.

Sie können also beide nicht mehr länger als 4h nachts und 3h tagsüber einhalten vom Pipi her. Es ist jedes Mal klar wie Wasser und sogar unser älterer setzt sich zum pinkeln, wobei er ansonsten das Beinchen hebt.

Daher die Frage an euch, liegt das noch immer an der Schonkost (im übrigen ansonsten tun sie nichts trinken) ?

Oder an der Spritze? Leider wurde uns da nur gesagt, es sei wohl gegen Entzündungen.