Wie und was kann man zum Eishockeytraining noch dazu trainieren?

2 Antworten

Beides ist wichtig.Meine Jungs vom EC Bad Nauheim waren ganzjährig in der Fitnesskammer und haben Gewichte gestemmt. Im Sommer sind die viel gelaufen, manche haben zusätzlich Inlinehockey auf dem Asphalt gespielt.

Frag doch deinen Trainer, der kann dir sicher gute Tipps geben

Kraft und Ausdauer Training abwechselnd?

Ich mache 4x die woche Sport, 2x Kraft und 2x Ausdauer.

Mein Ziel ist nach langer Sportloser Zeit wieder Fit zu werden sprich meine allgemeine Fitness zu verbessern.

Ich will kein Bodybuilder werden und auch kein Marathonläufer ich will einfach wieder fit und agil werden.

Meine frage ob es ok ist immer abwechselnd zu trainieren? Und ob ich mit jeweils 2x2 Einheiten meine Allgemeine fitness steigere.

...zur Frage

Ausdauer Training mit Hausgeräte?

Kann ich mit diesem Trainer meine Ausdauer und beim Muskulatur stärken

...zur Frage

Speedo oder Badeort zum schwimmen?

Hallo, auf der einen Seite sagt man ja, dass Speedos zum schwimmen besser sind, weil man besser "durch das Wasser gleitet", auf der anderen Seite denke ich mir aber so, ist es dann nicht besser in Badeshorts schwimmen zu gehen, weil da der Widerstand höher ist und dadurch der Trainingseffekt besser ist?

...zur Frage

HIIT Training auf dem Fahrrad für bessere Ausdauer beim Joggen?

Ich möchte meine Ausdauer beim Joggen verbessern und bin dabei auf die HIIT Methode gestoßen.

Nur habe ich einige Verletzungen die vom Joggen kommen und die ich erstmal auskurieren will, gleichzeitig möchte ich aber weiter trainieren. Ist HIIT auf dem Fahrrad genauso effektiv für die Ausdauer beim Joggen, wie das "normale" HIIT beim Joggen?

...zur Frage

Hat jemand Übungen, bei denen man im Fußball besser werden kann?

Hey

Ich (w/12) möchte im Fußball besser werden. Spiele in der Abwehr und im defendiven Mittelfeld dabei ist meine Stärke die Schusskraft. Außerdem habe ich einen guten Überblick . Spiele Kreisauswahl und bin im Verein die Kapitänin. Gesucht sind gute Übungen für Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Tricks

Danke schon mal

...zur Frage

Wie viel Training?und wie trainieren?

Hallo. Ich bin m, 16jahre alt und trainiere jeden zweiten Tag im Gym.
Ich mache ein Ganzkörpertraining welches etwa 1h 15min geht.
Jetzt ist das zu viel Training?
Welche Übungen kann ich machen und was soll ich an einem trainingsfreien Tag machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?