Wie und was kann ich mit ihr schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LukasMesser!

Beginne doch einfach mit ein paar normaleren Fragen, halt sowas z.b. Wie gehts, vielleicht auch sowas wie: Hast du viele Hausaufgaben?(wenn sie in deiner Klasse ist sowas wie: Verstehst du die Ha? ) Du kannst auch dich ein bisschen mit ihr bekannt machen und dann vielleicht(jenachdem was du mit ihr machen willst) sagen: 

-Eis essen gehen: Was ist deine Lieblings Eissorte? Magst du Eis?

-Kino: Kennst du schon den Film(Beispielfilm)? Hast du (beispielfilm) schonmal gesehen?

-Kirmes: Bei mir ist gerade Kirmes, warst du auch schon da? 

So Sachen, dann kommt das Gespräch meistens so das ihr von selbst darauf kommt zusammen was zu unternehmen, ich muss es ja wissen, ich bin ja selbst ein Mädchen ;)

Das waren jetzt nur so ein paar Ideen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück bei ihr!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie nach ihren Hobbys und wenn ihr gemeinsame Interessen habt, führt sich die Unterhaltung automatisch fort und daadaa habt ihr ein Gesprächsthema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch, was sie gerne in der Freizeit nach der Schule macht. Dann könntest du eventuell vorschlagen das mal gemeinsam zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?