Wie und warum werden Haare fettig?

5 Antworten

Überproduktion der Talgdrüsen

das fett ist jah nicht fett von wurst oder so.

das "fett" wird von deinen talgdrüsen produziert. kann vorkommen in der pubertät dass die haare schneller fettig werden. bei manchen mehr bei manchen weniger oder gar nicht.

wenn du dir das nächste mal ein shampoo kaufst dann achte drauf dass draufsteht "für fettiges haar". gibt sehr gute von :

-head and shoulder (gegen schuppen und fettiges haar -> gleich zwei fliegen mit einer klappe^^)

-herbal essences (fettender ansatz + trockene spitzen -> riecht echt toll! und wirkung top ;D )

die haare möglichst nicht jeden tag waschen. dass kann die kopfhaut reizen und verschnellert die produktion von talg, also dem fett.

Das Fett kommt aus den Talgdrüsen in die Haare, welche am Wurzelansatz liegen. Aber auch zum Beispiel wenn du dir oft mit den Händen durch die Finger fährst bringst du Fett in die Haare. Viele Tipps und vor allem auch einfache Hausmittel findest du zum Beispiel hier: http://www.haare-fettig.de Kauf dir ein gutes Shampoo dagegen, dann sind die Probleme meist schon behoben.

Fettig aber trotzdem aufgeladene Haare?!

Meine Haare sind (wenn ich sie zwei Tage nicht wasche) fettig, aber sobald ich sie kämme, stehen sie zu allen seiten ab. Können Haare fettig und gleichzeitig aufgeladen sein? Und wenn ja, wie verhindere ich das!! P.S. ich habe relativ fettige Haut auch Pickel und so :) Danke im voraus <3

...zur Frage

Warum sehen Haare wieder fettig aus wenn man sie nicht föhnt?

Immer wenn ich noch spät am Abend meine Haare wasche, sie nicht wirklich föhne und dann ins Bett gehe sehen sie am nächsten Morgen wieder fettig aus. Warum ist das denn so?? Ist das bei euch auch so oder bin ich da ein einzelfall?

...zur Frage

Nach Haarkuren sind meine Haare immer so strähnig und fettig

Heute Morgen habe ich mir zum 2. Mal im Lebem eine selbstgemachte Haarkur drauf getan.Wisst ihr warum meine Haare immer so fettig ausdehen???

...zur Frage

Haare nach dem Waschen am Hinterkopf immer fettig.

Hey, ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Immer wenn ich meine Haare gewaschen habe, ist mein Hinterkopf total fettig. Ich hab mein Shampoo 3 mal gewechselt und es ist immer noch so. Ich dachte, weil ich immer mit nassen Haaren schlafe, dass mein Hinterkopf nicht trocken wird und deshalb irgendwie meine Haare hinten fettig sind. Aber heute habe ichn meine Haare am Morgen gewaschen und dann waren sie trozdem noch fettig. Ich achte auch immer darauf, dass ich das ganze Shampoo rausgewasche hab. Es ist aber trozdem so!

Kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Warum hab ich so schnell fettige Haare?

Früher hab ich die Haare einmal in der Woche gewaschen und es hat gereicht und jetzt sind die Haare schon nach 2 Tagen besonders fettig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?