Wie und warum sind die Wüsten in Nordamerika entstanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh Dir mal die physikalische Karte von Nordamerika an und betrachte die Landformen um die Wüsten herum. Du wirst feststellen, dass die Wüsten sich in einem Gebiet befinden, dass östlich einer hohen Gebirgskette (Sierra Nevada) liegt und auch westlich von einer hohen Gebirgskette (Rocky Mountains) eingegrenzt wird. Wenn man nun eine Karte mit den Hauptwindrichtungen findet, wird ersichtlich, wieso in dieser Gegend Wüsten entstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Dir jede Wüste einzeln vor und google sie.

Hier ein Beispiel zur Mojawewüste .aus Wikipedia

Die Mojave-Wüste gehört zu den Regenschattenwüsten. Regenschattenwüsten können nur entstehen, wenn sie von Gebirgen umgeben sind, die die Wolken stauen und abregnen lassen, so dass für das Land hinter dem Gebirge kein Wasser mehr übrig bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

furzende kühe haben die ozohnschicht vernichtet und die sonne hat dort alles verbrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?