Wie und wann soll ich ein Mädchen in meiner Klasse ansprechen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

ich würde ihr schreiben und sie fragen,ob sie dir bei der Lösung eines Problems,einer Aufgabe helfen kann oder du lädst sie zu dir nach Hause ein,weil du zum Beispiel Eierkuchen backen möchtest.

du bist sicher nicht in sie verliebt.....

aber egal: schreib sie auf whats app einfach mal an und beginn irgendein loles thema

Ich würde einfach mit ihr schreiben, sie besser kennen lernen und wenn du nach fünf Wochen immer noch sicher weißt das du in sie verliebt bist sprich sie an.

Am besten in einem Ruhigen Moment.

Wenn niemand auf euch wartet etc.

Vllt. geht sie nach der Schule in eine AG und wartet deshalb und ,,zufällig" bleibst du auch da weil (denk dir was auch)

Schreib wenn es geklappt hat...

Mfg Finn

2
@ICHBRAUCHHIFLE

sie ist in keiner ag und wartet auch nicht. sie geht mit einer freundin nach hause weil sie nah aneinander wohnen

0
@ichmagpommes123

Dann halt in einem Ruhigen Moment...

Ich weiß die sind meistens schwer zu erwischen. Aber ich würde es nicht über WhatsApp machen da ihr sonst nur eine von den vielen 2wöchigen WhatsApp Beziehungen.

Geht sie in deine Klasse?

0

ja klar dass ich sie jetzt nicht direkt liebe ist ja klar aber ihr wisst was ich meine, oder?

1
@ICHBRAUCHHIFLE

Also ich mochte sie ein halbes Jahr lang. Wir hatten auch viel geschrieben und kurz bevor ich es ihr sagen wollte hat sie mich geghostet.

Ich Nachhinein glaube ich aber das es die richtige Entscheidung von ihr war. Ich mochte halt ihren Charakter und so... Sie ist aber leider oberflächlicher.

1
@ichmagpommes123

Hm bist du in ihrer Klasse)

Lass privat über Gutefrage schreiben das wird hier in den Kommentaren zu unübersichtlich.

0
@ichmagpommes123

Sprich sie nach dem Unterricht an wenn ihr aus dem Raum (bspw. Physik) herausgeht und auf dem Weg zum Klassenraum seit (am besten wenn dann eine Pause ist)

0

Wie lang kennst du sie schon?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Schüler

ihr kennts doch bestimmt auch wenn ihr dieses gefühl im bauch habt und nervös werdet wenn die person in der nähe ist.

ich kenne halt keinen anderen begriff dazu

1

seit anfang des schuljahres. wir sitzen in physik nebeneinander und ich habe schon versucht ein gespräch anzufangen aber sie ist schüchtern und redet nicht viel

1

Was möchtest Du wissen?