Wie und wann sagen, dass man Praktikum abbricht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hatte das gleiche Problem wie du im Februar. Ich wollte von meiner Seite aus das Praktikum abbrechen aber hab mich nicht getraut zu sagen, dass ich keine Lust mehr habe. Habe auch einen neuen Platz bekommen (ohne das die jetztige Chefin das weiss). Habe einfach gesagt, dass ich von der Schule aus meinen Platz wechseln muss, da ich schlechter geworden bin und die Sachen die ich dort mache (Blumengeschäft) nicht für die Schule geeignet ist (Gestaltung). Sie hat es verstanden und hat mir auch so ein Zettel, von der Schule aus, ausgefüllt.


Damit du nicht wie ein "Arsch" rüberkommst, schieb die Sache einfach auf die Schule hahha hab ich auch gemacht :)


Zum Glück hat meine Chefin den Vertrag nicht richtig gelesen, da stand nämlich, dass ich dort eigentlich noch 4 Wochen arbeiten müsste, wenn die es so wollen würde. Puhh nochmal Glück gehabt ...



Schreib mal dann wie es abgelaufen ist bei dir ! :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinkKun666
06.07.2016, 16:56

Puuuh  also ich war wirklich nervös aber es hat hervorragend geklappt. Ich meine es hat ihm offensichtlich nicht gefallen aber naja.. was solls. Ich denke er ist nicht nachtragend :D

0

Du könntest den Bogen so schnell wie möglich abgeben und einfach ganz sachlich Begründen, warum du aufhörst ( Das genügt denen meistens schon)
und dann kannst du vllt schnell ein neues, besseres Praktikum finden ( z.B bei einem Familienmitglied im Betrieb)

Andere Option wäre, dass du einfach die restliche Zeit auf krank machst und alles im Sand verlaufen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LinkKun666,

Glückwunsch du machst grade deine erste Erfahrung mit "echten Chefs", die die später für die Arbeitswelt etwas bringen wird. An deiner Stelle würde ich das alles in einem Rutsch machen und zwar möglichst bald, denk dich mal in den Chef, was ist für ihn angenhemer, wenn er die Sache auf den letzen Drücker erfährt oder früher? Sag einfach klar was Sache ist, dass du festgestellt hast, dass es dich körperlich überfordert, wenn der Chef kein Unmensch ist wird er dir dann auch keine schlechte Bewertung reindrücken.

Viel Erfolg und alles Gute!

Mabur


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?