wie und wann macht man eine babyparty?

2 Antworten

lol, eine Zeugungsparty ;-) Pullerparty oder Babypinkeln ist nach der Geburt und eher ein Männerding. Die Babyparty feiert man mit Freundinnen und ist definitiv eine Mädchensache. Wir haben uns hier orientiert: http://www.baby-party-shower.de

Wichtig. Feiert unbedingt in der Schwangerschaft, also vor der Geburt. Nicht zu früh (weil eventl. das Geschlecht nicht feststeht, wegen Deko rosa oder blau) und nicht zu spät (weil Euch eine Frühgeburt einen Strich durch die Rechnung machen kann).

Üblich ist es sowas nach der Geburt zu feiern. Und es gibt dann auch normalerweise Kaffee und Kuchen und als Geschenke meistens Babysachen und was kleines für die Mutter...

Babyparty unter Männern?

Hey Leute,

ich werde in den nächsten Monaten zum ersten Mal Papa. Meine Freundin und ich leben getrennt und wollen beide eine babyparty.

Meine Arbeitskollegen(20-30 Leute) stehen mir voll bei und möchten natürlich auch eine Party. Da meine Freundin ihre Mädchen hat und ich meine Jungs wollen wir die Partys getrennt stattfinden lassen aber trotzdem mit den anderen Partner damit die Gäste getrennt sind.

Nun stellt sich die Frage, macht man als Mann auch allein mit seinen Jungs eine Babyparty oder ist das eher so ein Frauen Ding?

Falls ja, wie gestaltet man diese? Ich habe an ein Nachmittags treffen mit Grillen, Bier etc gedacht. Ein gemütliches zusammen sitzen halt.

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort :)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was passiert unmittelbar nach einer Geburt?

Wenn das Baby dann geboren ist, was passiert dann als erstes? Bekommt es die Mutter dann gleich, oder wird es zuerst sauber gemacht, gewogen, und so weiter? Und wann darf es normalerweise der Papa das erste Mal halten?

...zur Frage

Baby da, von Arbeit gehen?

Und zwar ist meine Schwester schwanger und bekommt in weniger als einem Monat ihr Kind. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich in der Zeit der Geburt auf der Arbeit bin. Was würdet ihr tun? Würdet ihr euren Arbeitgeber fragen ob ihr gehen dürft oder so?

BSP: KIND WIRD UM 10 UHR ENTBUNDEN, DANACH HINZUFAHREN, NICHT WÄHREND DER GEBURT.

...zur Frage

Auf welchen Internetseiten gibt es wirklich gute Baby-Sachen zu kaufen?

Es gibt so viele Seiten, da verliere ich den Überblick! Kennt ihr wirklich gute? Also gut bedeutet für mich: Übersichtlich, viel Auswahl, guter Preis, gute Qualität, usw... Versteht ihr was ich meine? :) ...Ich hoffe schon.. :D

Meine Tante bekommt bald ihr Baby und wir wollen ihnen vieles kaufen, haben aber keine Zeit in die Stadt zu fahren.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?