Wie und wann kriege ich ein leichtes Sixpack?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist es gerade. Ein Sixpack ist kein Wochen-Projekt oder Monat-Projekt. Es braucht Zeit, Ausdauer und Disziplin. Dabei muss man nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten Tag trainieren, jedoch immer an seine Grenzen stossen.

Zum Zeitraum gibt es nur eines zu sagen. a) kommt es oft auf die Genetik an, welche den Trainingserfolg bestimmt b) kommt es auf die Disziplin an, welche man im Training an den Tag legt c) wahrscheinlich nicht unter einem viertel bis halben Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das genauso😁. Ich habe mir dafür jetzt eine tägliche Erinnerung gestellt und will dann jeden Tag so 20 min. trainieren (bei mehr würde ich sonst zu schnell die Motivation verlieren). Guck doch mal auf YouTube, da gibt es ganz viele Videod mit Workouts, die so rund 5-10 Minuten dauern und die kannst du dann ja beliebig oft wiederholen:)
Hoffe ich konnte helfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave105
15.05.2016, 21:04

Wenn man jeden Tag ein bisschen trainiert ist das nicht effizient, weil dann die Regeneration und der starke Belastungs-Reiz fehlt. Dadurch wird die Superkompensation nicht ausgenutzt. Man muss jedoch auch noch anfügen dass ein Sixpack aus ca. 40% Training und 60% Ernährung besteht.

0
Kommentar von linabunny
15.05.2016, 21:06

Hay :D ja du konntest mir helfen , ich habe auch eine Handyapp mit der ich einundhalb wochen trainiert habe :) 

Man konnte schon etwas erkennen und es hat spaß gemacht :)

Ich gucke mir auch bei youtube videos an welche übungen man nutzen kann usw. :D

Danke für deine Nachricht , welche übungen machst du denn genau ? ^^

liebe grüße :D 

0
Kommentar von lalelu2710
15.05.2016, 21:15

Planke, Sit-Ups , und ich weiß nicht genau die das heißt aber mit den Händen hinter den Kopf dann immer abwechselnd mit dem z. B. Linken Ellenbogen zum rechten Knie und dann halt immer hin und her und manchmal noch also ich nenn die Übung Käfer auf dem Rücken ( auf den Rücken legen Arme und Beine ausstrecken Oberkörper und Beine leicht anheben, dann Knie immer einknicken und mit den Armen immer in Scherenbewegung (?😂) hin und her. Nebenbei gehe ich ca. 5 mal die Woche reiten und dann noch manchmal Seilspringen.
Tschuldigung außerdem für die komische Umschreibung, könnte es irgendwie nicht besser erklären.

0

Hey,

Am besten machst du 4 mal die Woche Situps, und in circa 3-9 Monaten solltest du Erfolge verzeichnen.

LG und viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte vielleicht 3 bis 4 mal die Woche Sit Ups machen...solange bis es richtig schön im Bauch wehtut und die Muskeln brennen💪 Aber das Sixpack sieht man erst wenn man einen bestimmten Körperfettanteil (KFA) hat. Kannst ja mal selbst googlen ab wieviel % KFA man ein leichtes Sixpack sieht. LG 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?