Wie und wann krieg ich den führerschein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 17 hast Du noch keinen Füherschein nur die KINDER Erlaubniskarte BF17 .

Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden. 

Mit 18 den Schein selber abholen der wird nie zugesandt das den mann muss persönlich abholen damit er eingetragen wird . 

Spätestens 3 Monate nach dem 18. Geburtstag muss bei der Führerscheinstelle die Prüfbescheinigung in den Kartenführerschein getauscht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Mit  18 Jahren zur Führerscheinstelle fahren und holen mit Ausweis. Hast 3 Monate Zeit.
Ab 18 darfst auch mit der Bestätigung alleine fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Stadt an. Meine Freundin, die aus einem kleineren Ort kommt, hat ihn nach einer Woche bekommen. Ich dagegen, aus einer Großstadt, musste knapp drei Wochen warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Karte" sollte zu deinem 18. Geburtstag bei der Führerscheinstelle sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 18 bist, einfach zu der Austellungsbehörde gehen für den Straßenverkehr und beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Prüfung stellt dir der Prüfer (sofern du sie bestehst) - Den vorläufigen Schein aus. (A4-Dokument) Den Schein im Scheckkartenformat erhällst du postalisch binnen 1-2 Wochen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
17.07.2017, 23:38

Er war bei der Prüfung 17 und nein ich habe meine Karte gleich vom Prüfer bekommen

0

Was möchtest Du wissen?