Wie und Wann Jagt ein Förster und wie geht er dabei vor. Welche Ausrüstung nutzt er dabei.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Förster = er kümmert sich um den Forst ... also den Wald ... Wildtiere sind eher sekundär ... Verbiss von Rehen an frischen Aufforstungen ... Baumschäden ect. ... Was du meinst sind Jäger bzw. Jagdpächter ... das ist eine andere Geschichte

Verstehe nicht so ganz den letzten Satz, bzw. warum fragst du impliziert nach jagenden Förstern? Mehr Jagdaktiv sind ja wohl die Besitzer der entsprechenden Jagdgründe. Ja natürlich werden Tiere Nachts gejagt. Und da gibt es feine Ausrüstungsgegenstände. Infrarot Zielgewehr, Nachtgläser, beheizbare Ansitze, sehr gute Kleidung, die einen warm hält, wärmende Getränke. Wenn du natürlich eine idee hast, wie mann Wildschweine um 12.00 Uhr mittags überlisten kann, dann mal raus damit.

Ich hab Nachts im Sommer so meine beschäfftigung im Wald bzw im Dschungel hier bei denen es sehr schlecht währe einem Förster/Jäger zu begegenen. So meine ich den letzten Satz. Das mit Infrarot-Zielgewehr / Nachtgläser klingt sehr beunruhigend. Danke für die Info

0

Ein Förster jagd nicht prinzipiell, er ist für den Forst zuständig, die Bäume und so.

Es kann sein das er dafür zuständig ist, aber nur vielleicht.

Jagd macht der Jäger und der hat einen Jagdschein, wenn du verstehst.

gibt es da auch noch Unterschiede . Oje und wie vermeide ich es einem Jäger oder Förster Zu begegenen ich bin des öfteren Nachts im Wald unterwegs und möchte dabei möglichst nicht gestört werden geschweige denn erschossen.

0
@fabi19912

Gehst du da nur spazieren? Dann bleib auf dem Weg, ungünstig ist es durch Unterholz zu schleichen, da könnte man verwechselt werden. Auf den Wegen passiert dir normalerweise nichts.

0
@Chicco295

nein , nicht nur spazieren , bin quasi richtig tief drin im "Busch" unterwegs .

0

Sag mal, was machst Du den Nachts im Busch so tief drinnen?

Also, in der Nacht wird Schwarzwild (Wildschweine) bejagd. Gibt es bei euch Schwarzwild? Wenn nicht, wird sich um 24°°Uhr auch kein Jäger im Wald befinden.

Ja das gibt es bei uns leider , nem bekannten ist so ein Wildsau frontal ins auto gescheppert. Folge war Totalschaden !!!!

0

Was möchtest Du wissen?