Wie und wann habt ihr genau gelernt, um ein 1er Abi zu schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe zwar nur 1,5 aber die 1 steht ja immerhin davor ^^ Ich habe für jede einzelne Klausur etwa ein bis vier Tage davor gelernt. Bei Naturwissenschaften die mir leicht vielen reichte einmal vorher durchlesen. Bei sowas wie Geschichte musste ich schon manchmal drei Tage lernen um 13- 15 Punkte zu erreichen. Für die Prüfungen an sich habe ich für die schriftliche Deutsch Prüfung einen tag vorher angefangen, Für Englisch drei Tage (man hat ja die zwei Jahre über immer gelernt da war nicht mehr nötig) Und für Mathe etwa zwei Wochen , für die mündlichen je vier Tage ca. Am besten mit Hefter, Buch und YouTube :D Falls du dein Abi noch vor dir hast viel Glück und falls du es schon hast und es nur ais Interesse fragst Herzlichen Glückwunsch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. ich weiß nicht, ob man das so einfach planen kann. Entweder man ist halt einfach übelst gut/klug oder man lernt sehr viel (Fleiß).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Trick ist ... entweder das Jahr über zu lernen oder (meine Strategie),die Sachen halt einfach zu verstehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?