Wie und wann bekomme ich meinen Führerschein wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Pech hast, müsstest du in der Kontrolle 10 Euro bezahlen. Kannst natürlich argumentieren, dass die Affen dir den Führerschein zu spät geschickt haben und du ihn noch nicht hast, aber schon fahren darfst. Wahrscheinlich kommste dann nochmal davon.

Ich würde fahren. Ich wurde seit ich den Führerschein habe (seit 6,5 Jahren) nur 2x von der Polizei kontrolliert - einmal an der Grenze Österreich/Deutschland und einmal in Tschechien weil ich auf der Busspur gefahren bin.

wenn Affen sagst kostet noch mehr.... ;o))

0

Ohne Lappen darfst du nicht fahren. Wirst du erwischt kommt er länger in die Reinigung.

Wieso, wenn das Fahrverbot zu Ende ist, darf er auch ohne Lappen in der Tasche fahren.

0
@almmichel

Doch, er darf.

Die dem Führerschein zugrunde liegende Fahrerlaubnis besteht weiter fort. Das Fahrverbot bedeutet, dass von dieser Fahrerlaubnis für die Dauer der Verbotsfrist kein Gebrauch gemacht werden darf. Sobald jedoch die Verbotsfrist abgelaufen ist, darf man sie wieder gebrauchen. Daher liegt keine Straftat des "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" vor, wenn jemand, dem ein Fahrverbot erteilt worden war, nach Ablauf der Verbotsfrist wieder fährt, obwohl er den Führerchein noch nicht wieder in den Händen hat.

Allerdings begeht derjenige eine Ordnungswidrigkeit ("Fahren ohne Führerschein"), die mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro geahndet werden kann.

0
@JotEs

schaut mal oben-SIE IST NOCH IN DER PROBEZEIT-da kommt noch mehr auf sie zu ;_))))

0
@jtdla

schaut mal oben-SIE IST NOCH IN DER PROBEZEIT-da kommt noch mehr auf sie zu ;_))))

ICH WEIß!!!! ASF, Punkte, probezeitverlängerung... das hab ich doch alles schon durch. Muss ich echt nochmal erklären, dass es mir lediglich um den Führerschein geht und wann ich ihn wieder bekomme?????

0
@LadyExplosiv

mäuschen-während der probezeit zweimal rotlich und schon ein aufbauseminar-WAS ERWARTEST DU DA

0
@jtdla
  1. ich bin keim Mäuschen und
  2. ich bin EINMAL über ne rote ampel gefahren und habe deswegen das Fahrverbot bekommen. was liest du denn bitte??? 0o
0
@LadyExplosiv

ich belese mich in deinen bereits gestellten fragen,da wären zb 23.10.2010 In Probezeit geblitzt. Kein Aufbauseminar??? 08.12.2010 Aufbauseminar ohne Führerschein?

NA NOCH FRAGEN

0
@jtdla

ich wurde schon am 02.09. geblitzt und bekam erst im okt. bescheid, dass ich den Lappen abgeben muss. die anordnug zu einem seminar kam erst wochen später. darauf bezogen sich meine anderen fragen.

0
@LadyExplosiv

Ich denke, @jtdla möchte hier darauf hinweisen, dass es keine Bagatellen sind. Allerdings sollte man sich etwas zurückhalten, wenn man nur Halbwissen hat. Das hier geschriebene ist zumindest so nicht ganz richtig.

0

Heilige Makrele. Also nochmal:

Ich bin in probezeit - deswegen das Fahrverbot u.a. (Bußgeld, etc. hab ich alles auch bekommen). Und ich musste meinen Lappen bei unserem Landkreis abgeben. die Dame dort fragte mich, ob ich ihn selbst nach einem Monat wieder abholen will, oder ob sie ihn mir 2 Tage vor Ablauf schicken soll. Ich entschied mich fürs Zuschicken lassen und habe ja auch eine Bestätigung per Post darüber bekommen.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Am 18ten Geburtstag Führerschein noch nicht per Post da, Wie ist die Regelung der Fahrerlaubnis?

Wenn man an seinem 18ten Geburtstag seinen Führerschein noch nicht per post bekommen hat, darf man dann trotzdem mit dem " Begleitetes Fahren ab 17"- Formular fahren? Die eigentliche Fahrerlaubnis ist laut Fahrlehrer der Führerschein (der richtige) und ohne darf nicht gefahren werden. Sieht Vater Staat das wirklich so eng, obwohl es nicht einmal meine Schuld wäre wenn der Führerschein nicht pünktlich kommt?

lg :)

...zur Frage

Führerschein bei der Post, darf ich trotzdem fahren (Australien)?

Hallo, musste meinen Führerschein in Deutschland wegen zu schnellen Fahrens einen Monat lang abgeben. Bin jetzt in Australien und nach dem Monat Fahrverbot hat meine Mutter mir den internationalen + deutschen Führerschein rübergeschickt. Meine Frage: jetzt ist der Führerschein bei der poststation hier in Australien, darf ich gesetzlich jetzt Auto fahren oder erst wenn ich den Lappen in den eigenen Händen halte? Danke im Voraus!

...zur Frage

Führerschein seit 1982 LKW bis 7,5t

Hallo Ihr Lieben. wir haben gerade darüber diskutiert, ob man mit einem FS der 1982 gemacht wurde, also noch den alten grauen Lappen, noch mit den damalig erlaubten 7,5t LKW fahren darf wenn der FS nun in den neuen Scheckkarten FS umgeschrieben wird.

...zur Frage

hab nen freund ohne führerschein mein auto fahren lassen hab vorladung muss ich da mein fs abge

...zur Frage

Wann genau kommt mein Führerschein wieder zurück?

Ab dem 1. August darf ich wieder Auto fahren. Der erste August ist ein Montag, der 31. ein Sonntag wo keine Post kommt.

Wann genau kriege ich meinen Lappen wieder zurück? Vielleicht schon am Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?