Wie und wann am besten Hecht angeln?

6 Antworten

Ich war im vergangenen Sommer in Mittelschweden am "Näkten". Dort wurde fast ausschliesslich mit nicht zu langsamer Geschwindigkeit vom Boot aus geschleppt; erfolgreichster Köder war der Abu-Droppen. Allerdings habe ich auch einen schönen Hecht  vom liegenden Boot mit dem DAM-Effzet (mittlere Grösse) gefangen. Grundsatz: Schleppen mit Spinner, ansonsten auch mit Blinker. Wenn du nur ruderst, empfehle ich eher Wobbler.

Am besten ist natürlich, wenn ihr euch so früh wie möglich (Morgendämmerung) auf macht und Angeln geht. Hechte befinden sich zu der Zeit vor allem in den tieferen Orten, weswegen ein Boot echt nicht verkehrt ist! Zu der Zeit, gehen auch die Hechte auf Beutejagd und würden deine Köder dann sehr verlockend finden. Tipp: Kunstköder werden bei Angler immer beliebter ;) --> http://www.angler-markt.de/jenzi-corrigator-jeronimo-bass-wobbler-barsch.htm mein persönlicher Favorit beim Hechtangeln, denn es imitiert einen "kränklichen" Fisch gut nach und ist wegen seiner bewegbaren "Gelenke" für d en Hecht gut erkennbar ( Hechte reagieren auf Wasserbewegungen)

YouTube doch mal "Matze Koch Hechtangeln" da findest Du Unmengen an Tipps. Seine Meinung muss nicht das Nonplusultra sein, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Und ich hab mit seinen Tipps schon den ein- oder anderen Esox ans Band bekommen. Noch keine Riesen, aber Hauptsache Fisch! Petri heil!

Angeln in der von stadtkreis heilbronn und Bretten ?

Meine frage ist kennt jemand einen guten See zum angeln. Ziel fische wären forelle,hecht,barsch also Raubfische PS: hab leider kein angelschein

...zur Frage

Bleibtreusee angeln (wie wo was)?

Ich wollte kommende Woche am Bleibtreusee angeln für 2-3 Tage. Habe aber keine Ahnung welche Köder am besten gehen bzw. Welche Plätze gut sind. Bin für alle Tipps dankbar

Ziele:

karpfen

hecht

zander

...zur Frage

Hecht angelmontage

Hallo ich wollte bald mal im Phönixsee in Beckum angeln, ich habe gehört der soll ganz gut sein, der See ist groß und flach. Kann mir jetzt jemand eine gute Hechtmontage für meine Angel sagen ?

...zur Frage

Auf welchen Fisch im schwedischen See im Oktober angeln?

Ich bin Oktober in Schweden unterwegs und möchte Spinnfischen! Im See gibt es auf jeden Fall Barsche und Hechte. Worauf sollte ich versuchen zu angeln und welcher Köder eignet sich? Sollte ich es im Kraut versuchen oder eher im tiefen Wasser?

...zur Frage

Schweden Boot mieten

Hallo,

ich suche einen Bootsverleih in Schweden am Mälaren See. Das Boot muss nichts besonderes sein. Am besten ein Ruderboot mit Außenborder.

Leider habe ich noch nix wirklich passendes gefunden.

kann mir da jmd weiterhlefen, bzw. etwas vermitteln?

Beste Grüße Globi

...zur Frage

Minecraft 1.8 angeln?

Des du größer der see / wasser fläche des du besser kann man angeln ? stimmt das ? möchte in meinem gs einen künstlichen see bauen zum angeln aber wie groß muss es sein damit ich die besten chancen zum angeln habe ? viele sagen das der see groß sein muss dan ist es besser zum angeln aber was meinen die ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?