Wie und von wo bekomme ich Krücken?

13 Antworten

Gegen eine Verordnung/Rezept bekommst Du die von Deinem Arzt - wenn er sie Dir überhaupt verschreibt. Damit gehst Du zum Reha-Handel/Sanitätshaus und kriegst Krücken gegen die normal Rezeptgebür - 5 €. Ob das bis morgen hinhaut, bezweifle ich. Telefonier doch mal rum - ob nicht irgendwer noch Krücken rumstehen hat, die er genauso erhalten hat wie oben beschrieben. Und einfach so zum Krankenhaus - ohne Rezept - klappt nicht, obwohl die auch ein "Hilfsmittel-Lager" oder Reha-Firma im Haus haben.

In der Regel bekommst du diese beim behandelnden Arzt ausgehändigt, wenn er den Bedarf sieht. Ansonsten führt dich der nächste Weg zum Sanitätshaus oder zu Ebay Kleinanzeigen!

Gute Besserung :)

Gehe einfach noch mal zum Arzt und sage dein Problem. Und frage ob du geh Hilfen bekommen kannst, weil du eben solche schmerzen hast.

Ok danke

0

Wird mir der Arzt die Krücken verschreiben?

Ich gehe später zum Orthopäden weil ich immer noch extreme schmerzen habe bin Montag umgeknickt und gestern hat es sich verschlimmert die schmerzen sind seit gestern so extrem das ich fast nicht mehr laufen kann ich habe das Problem ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll keiner aus meiner Familie hat zeit mich da hin zu fahren. Die Krücken von meiner Oma hat jemand anderes aus der Familie. Es sieht am Fuß aus als wenn ich eine Entzündung habe. Wird mir der Arzt Krücken verschreiben? Wenn er das nicht Sagt. Kann ich ihn dann einfach nach Krücken frage ob ich welche bekomme? Ich kann ja kaum noch laufen nur noch humpeln. Ich weiß gar nicht wie ich es zum Arzt schaffe.

...zur Frage

Alle Bänder im Sprunggelenk gerissen?

Sprunggelenk Bänder gerissen etc?

Moin,

Habe mir vor 10 Tagen die Bänder im Sprunggelenk (anscheinend alle 3) gerissen. Habe Krücken und eine Schiene bekommen und der Arzt sagt ich darf den Fuß so belasten, dass ich keine großen Schmerzen habe.

Ja gut, das Ding ist, dass ich seit dem nicht auftreten kann, geschweige denn den Fuß in eine Senkrechte Position bringen kann, da dann enorme Schmerzen entstehen. Nur beim Hochlagern und kühlen ist es erträglich.

Selbst die Krücken bringen mir so gut wie nichts, da ich wie gesagt das bein nur wenige Sekunden Senkrecht lassen kann.

Ist das normal? Der Arzt kann mir nicht helfen und ich soll bis zum MRT Termin warten.

MRT Termin ist erst in einem Monat.. :))

Bild ist nicht so scharf, Fuß ist rund um lila/blau

Lg

...zur Frage

Operation Sprunggelenk, Metallentfernung

Der Arzt meinte, ich könnte den operierten Fuß belasten und die Gehstützen weglegen sobald ich mir sicher wäre. Da ich kaum Schmerzen spüre, würde ich die Krücken schon heute ablegen, besteht eine Gefahr, dass die Narbe aufgeht? Die Operation war gestern.

...zur Frage

Was kann das jetzt sein?

Hallo ich bin am Samstag mit meinem rechten Fuß umgeknickt jetzt habe ich sogar Schmerzen in der Wade wenn ich richtig auftreten will Gestern hatte ich nur schmerzen unter dem Knöchel aber zum Arzt können wir erst morgen nachmittag weil sie dann erst sprechstunde hat also mein Hausarzt. Was kann das sein die schmerzen in der wade ????? Es zieht unterm Knöchel und das zieht in die Wade beim Auftreten .

LG Lea 

...zur Frage

Krücken vom Krankenhaus?

Hallo,

ich habe seit ner woche schmerzen im fußgelenk. war auch schon beim hausarzt. der meinte das die sehnen oder so überlastet sind keine ahnung. ich nehme schmerztabletten die ich verschrieben bekommen habe und verbinde stündlich meinen fuß neu und schmiere ihn mit ner salbe ein.
Treppensteigen ist ne qual und ich kann auch meinen fuß nicht richtig belasten.

Habe ne anstrengende woche vor mir bei der ich nicht fehlen kann.
kann man heute sonntags auch im krankenhaus krücken bekommen?

...zur Frage

Kann mir mein Hausarzt krücken verschreiben?

Hallo ;D meine frage lautete wie oben gestellt ob mein Hausarzt mir Krücken verschreiben kann und zwar ich hatte mich gestern beim Fußballtraining den rechten großen Zeh verstaucht und ich war heute auch beim Arzt er hat mir ein verband drum gemacht aber ich hatte vergessen zu fragen ob er mir Krücken verschreiben kann weil ich mein Fuß nicht richtig aufsetzen kann jeder schritt zieht und ist sehr schmerzhaft es geht nur wenn ich mein Fuß etwas schräg aufsetze aber da besteht die Gefahr mein Fuß umzuknicken und das möchte ich wirklich nicht Bitte HILFREICHE antworten... Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?