Wie und mit was Zahle ich in Dänemark an den Tankstellen?

4 Antworten

An der Grenze kannst du oft mit Euro zahlen (um Flensburg herum). Ich würde aber trotzdem in Kroner wechseln. Mit der EC-Karte kommst du gut durch, da gibt es keine Probleme.

Du könntest dir schnell eine Pre-Paid Kreditkarte besorgen und ordentlich aufladen. In Norwegen brauchst Du ja auch Fremdwährung. Sonst Bares aus Automaten zapfen mit EC-Karte. Gute Reise.

Entweder Geld tauschen oder mit Kreditkarte/EC zahlen.. Den EUR nehmen sie nicht überall, und wenn doch, musst du draufzahlen. Sogesehen lohnt sich das Wechseln, wenn du keine Karte hast. Dann zahlst du nur einmal Gebühren.

Was muss ich Tanken wenn es kein Super Bleifrei an der Tankstelle gibt?

Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche meinen Führerschein und fahre derzeit ein Renault Twingo. An meinem Tankdeckel steht das ich "Super Bleifrei" Tanken muss, aber ich hab jetzt schon Tankstellen gesehen, die kein "Super Blefrei" haben.

Was muss ich dann Tanken? reicht da "Super" zum Tanken?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Griechenland Urlaub Tanken!?

Hallo, ich fahre bald auf Griechenland und wollte fragen ob es stimmt, dass es in manchen Gegend keine Tankstellen gibt! Ist es in der Zeit eine gute Idee dorthin zu fahren? Irgendwas, das man unbedingt beachten muss? ;)

...zur Frage

Reaktion der Klassenkameraden auf sehr starke Reiseübelkeit?

Ich weiß, ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Hi, Ich fahre am Montag auf Klassenfahrt nach Dänemark ca.8 Stunden. Das Problem ist aber, dass mir immer sehr schnell schlecht im Bus wird und ich schon nach 20 Minuten brechen muss. Egal, ob Auto, Flugzeug, Schiff, Bahn ich habe es noch nie länger als eine halbe Stunde ohne erbrechen ausgehalten. Mit meinem Innenohr ist alles ok, sagt der Arzt. Wir haben schon einiges Versucht: 

-Reisekaugummi (Superpep)

 -Akkupressurarmbänder Sea Bandsp

 -Reisemedikamente (Reisegold, Vomex)

 -Ingwer(als Knolle und kandiert)

 -Globulis (Cocculus) 

-Bauchnabel mit Pflaster abkleben 

-rohe Kartoffel oder feuchte Zeitung

 -Kräuter

Ich sitze schon immer vorne und sehe auch nicht nach unten.

Ich werde auf jeden Fall Tüten mitnehmen, aber ich habe Angst, dass mich meine Klassenkameraden auslachen werden, wenn ich brechen muss. Weiß jmd. Rat?

...zur Frage

Von Dänemark nach Norwegen? Ich werde demnächst in Dänemark(Laboe) Urlaub machen. Gibt es eine Möglichkeit von dort nach Norwegen zu kommen?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den SB-Tankstellen?

Man steckt ja erst die EC-Karte rein, entnimmt sie wieder und dann kann man tanken. Aber was ist wenn man z.B. für 50 Euro tankt, aber nur noch 30 Euro auf dem Konto hat?

...zur Frage

Kann ich an Tankstellen auch per Kreditkarte zahlen?

Ich habe mich diesen Monat mit meinem Geld reichlich vertan und nun ist nicht mehr genug Geld zum Tanken da...Könnte ich auch mit meiner Kreditkarte Tanken, so das der Betrag erst im folgenden Monat abgebucht wird? (Mein Kreditkartenbetrag wird immer zu 15 des Monats fällig, wenn ich also nach dem 15 mit Kreditkarte zahle, funktioniert das dann?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?