Wie und mit was kann ich am besten selber einen Stein durchbohren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt dafür spezielle harte Steinbohrer. Nimm eine sehr kleinen, also erst ein ganz kleines Loch bohren, dann ein größeres. Mach vorher noch ein kleines Stück Tesa über die Bohrfläche, damit es am Bohrloch nicht splittert. Bohre erst ganz langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pobier es an einen anderen stein mit selben eigenschaften aus, wenn es klapt kannst du auch den herzförmigen stein bohren und wenn dein versuch nicht klapt den stein von einen profi bohren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Det1965
08.10.2011, 14:35

Das ist ne Super Idee mit dem Versuch! DH

0

Wenn dann einen oder mehrere feine Metallbohrer und dann natürlich ohne Schlag.

Steinbohrer sind nicht scharf zertrümmern den Stein in Verbindung mit der Hammerfunktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Ding irgendwie fixieren, im Optimalfall mit nem Schraubstock, und dann mit der Bohrmaschine durchbohren. Die ist ja schließlich dazu gemacht, durch Stein zu bohren.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinbohrer, der "Profi" hat auch nichts Anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von retzi1
07.10.2011, 21:41

der profi hat aber bestimmt mehr Ahnung davon

0

laß das einen profi machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petermaennchen
07.10.2011, 21:41

Wenn jemand hier so etwas fragt, dann ist eine solche Antwort doch albern. Er will eine Rat wie man das macht. Das kann doch jeder Heimwerker. Und solche gibt es hier doch sicher.

0

Was möchtest Du wissen?