Wie und mit was Gesang und Instrumente in Studioqualität aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An eine richtige Studioqualität wirst du nicht rankommen. Ein guter Anfang, der sich schonmal deutlich von einer einfachen Audioaufnahme mit dem Laptop, ist der Kauf eines vernünftigen Mikros. Da gibt es unzählige Möglichkeiten und eigentlich müsste man sich drei verschiedene Mikros für deine Aufnahme kaufen. Es gibt aber auch gute, brauchbare Kompromisse (auch wieder viele Möglichkeiten, ein Beispiel wäre das Sennheiser E 906). Als Software benutze ich persönlich den Cakewalk Music Creator, aber auch da gibt es unzählige Möglichkeiten. Ein sehr schönen Einstieg bieten auch dieses Tutorial: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_11.html

Magix Music maker ist ganz gut :) Und als Micro kannst du z.B. diese Wii Karaoke Mikrofone nehmen(die haben USB-Anschluss und kosten glaub ich ca 20€) Und dann einfach micro am Computer und mit Magix Music Maker aufnehmen, hört sich eigentlich ganz gut an ;)

Was möchtest Du wissen?