Wie (un)sicher sind eigentlich billige Vorhängeschlösser?

4 Antworten

1€ - Vorhängeschlösser kriegt man (mit ein wenig übung) in unter einer minute mit zwei büroklammern oder änlichem auf, würde also abraten

Also ich hab mir auch mal gedacht ich kaufe einfach so ein billiges Schloss im 1 Euro Laden. Für meinen Schrank in der Uni wirds wohl reichen dachte ich. Zu dem Schloss gab es 3 Schlüssel. Also hab ich meine Sachen in den Schrank getam und abgeschlossen. Als ich wenig später wieder aufschließen wollte, ging es nicht. KEINER von den drei Schlüsseln hat das Schloss wieder aufgeschlossen! Obwohl es vorher beim Ausprobieren immer geklappt hat. Der Hausmeister musste kommen und es aufschneiden. Sehr peinlich! Also kauf dir lieber ein richtiges, so teuer sind die ja auch nicht ;)

Die sind nicht sicher. Jeder der n Klappspaten oder n Dietrich zur Hand hat kriegt die auf. Obs noch einfacher geht hängt mit der Charakteristik des Schlüssels zusammen. Manche gehen sogar mit nem Taschenmesser auf.

Schülerpraktikum als Fertigungmechaniker bei Audi, was anziehen?

Hi,

Ich fange morgen ein einwöchiges Schülerpraktikum bei Audi als fertigungsmechaniker an und ich wollte fragen was ich dazu anziehen soll.

Im Brief stand: -Festes, geschlossenes Schuhwerk (Wir empfehlen Sicherheitsschuhe

-strapazierfähige, eng anliegende Arbeitskleidung

-Vorhängeschloss für Ihren Spind

So, Ich habe hier hohe sicherheitsschuhe und Arbeitskleidung für die Baustelle (Mein Vater leitet eine Baufirma) aber die sind nicht wirklich Eng anliegend! Soll ich sie trotzdem mitnehmen? Und ist das Schloss wirklich wichtig? Denn ich habe keins ._.

Und als meine Schwester ihr Praktikum dort in der Lagerlogistik absolviert hat, bekam sie von Audi alles (Rollover und Schuhe)

...zur Frage

Gutes Schloss für Kellerraum?

Kennt jemand ein möglichst sicheres und stabiles Schloss für einen Kellerraum? Vielleicht kann ja jemand ein bestimmtes Modell empfehlen.

...zur Frage

Ist das Schloss sicher bzgl Lockpicking oder ist das mist? Liebe Sichherheitsexperten Rat ist nötig.

Hi zsm,

ist das Schloss im Link sicher gegen Lockpicking oder ist das nichts besonders sicheres?

...zur Frage

Darf ein Betriebsrat generell einen Kleiderspind öffnen?

Hallo,

ich hätte eine Frage. In der Firma, bei der ich arbeite, haben Betriebsräte im Rahmen Sauberkeit der Spinde, eine Begehung der Umkleideräume gemacht. Die Betriebsräte verfügen über Zweitschlüssel der, vom Betrieb zur Verfügung gestellten Vorhängeschlösser, der Erstschlüssel hat der AN (kann natürlich ein eigenes Vorhängeschloß auch anbringen). Bei einem Arbeitskollegen von mir wurde ein etwas strenger Geruch, von seinem Spind ausgehend, festgestellt (im Nachhinein stellte sich heraus es waren seine Arbeitsschuhe) und haben seinen Spind geöffnet. Er fragte mich, ob er die Betriebsräte das dürften. Soweit mir bekannt ist, dürfen Spinde nur im Beisein des betreffenden AN geöffnet werden, was dort nicht der Fall war. Der Spind unterläge auch der Privatsphäre. Die Betriebsräte behaupteten, sie dürften die Kleiderspinde öffnen. Daher möchte ich euch, gerne fragen, ob Betriebsräte generell einen Kleiderspind im Rahmen einer Kontrolle öffnen dürfen ? Viele Grüße und danke für eure Antworten

...zur Frage

Junge lächelt mich an,was kann des bedeuten?

Ich kenne einen jungen seit ein paar Wochen...Er ist in der 9ten und ich in der 7ten (Naja ich musste eine klasse wiederholen,sonst wäre ich in der 8ten) Und sein Spind in der schule ist nah bei meinem.Und jedes mal wenn ich zum Spind komme steht er da und sucht da irgendwas und wenn ich ihm anschaue lächelt er.Also vor ein paar Tagen saß ich halt mit 2 andere Freundinnen auf der Treppe und da kam er auf einmal aus einen Flur heraus und lächelte mich an.Nach 10min ist er wieder in den Flur gewesen und nach 5min kam er heraus mit 3freunde und die zogen in an der Hand und schleiften ihn vor mir hin die Treppe runter... Naja und sie sahen mich die ganze Zeit und lächelten...Der junge Naja sagte nichts und war rot angelaufen und danach nach 30min oder so kam er hoch und blieb an eine Ecke und lächelte zu mir Rüber... Naja da wurde ich rot und ging die Treppe runter.... Und heute am Spind hat er mich nicht mal angeschaut oder gelächelt... Er hat auch noch seinen Spind zugeknallt... Und wir kennen uns doch gar nicht... Ich finde ihn süß mehr nicht.

...zur Frage

Vorhängeschloss gravieren?

Hi,ich möchte Vorhängeschlösser gravieren.
Es sollen Namen oder auch schöne Mister auf das Schloss.Was brauche ich dafür alles.Am besten wäre noch etwas um die Muster irgendwie auf das Schloss zu kopieren, damit jedes Muster auf den Schlössern gleich aussieht.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?