Wie umgehen mit Politisch Linken Lehrer?
Morgen und zwar geht es darum das wir ein Lehrer haben, der sehr Links ist und Grün wählt, soweit nix schlimmes. Nun er ist dieser Typus Lehrer der die AFD Gerne mit der NSDAP vergleicht "kein scherz" und bei jeden Kritischen nachfragen der Satz kommt wir sind nicht in Politik. Eine Beispiel Situation war wo ich gefragt hab, wieso Die Leute denn das Vertrauen in Die Ample verloren haben. Und sofort kommt ein wir haben kein Politik.
5 Antworten
Ich würde versuchen so einen Lehrer einfach zu ignorieren. Der Lehrer hat aber auch grundsätzlich dafür zu sorgen das Schüler auf den demokratischen Weg gebracht werden. Sollte sich die Situation verschlechtern gibt es im Notfall die Schulleitung.
Wenn er links wäre, würde er nicht grün wählen, denn grün ist längst das neue Schwarz.
So betreiben die vom gelb-rot-Grünen Bund kontrollierte KfW und die von Kretschmann-BaWü kontrollierte LBBW in Kanada amoralische Fracking-Projekte und Pipelines. Sie helfen mit, indigene Minderheiten von deren Land zu vertreiben, um den Profit der Fossilindustrie zu mehren und den Klimakollaps zu beschleunigen.
https://www.youtube.com/watch?v=u7s-BgfcFXw
Nur ein einziges Beispiel. Datteln IV, Garzweiler... Feinstaub...
Nix Umwelt, viel Klientelpolitik, und die Klientel sind konservative Studienräte (die sich wahrscheinlich trotzdem nach wie vor als links einschätzen #lol)
Einfach nicht ansprechen. Politische Meinungen kann man bei anderen nur ganz schlecht beeinflussen.
Und Du reagierst. Komme einfach nicht mit Argumenten. Dass das nervig ist, ist natürlich verständlich, aber Du bist Dir deiner Meinung bewusst und musst Ihm deswegen nichts dazu sagen.
Auch wichtig sind deine Noten, wenn Du ihn die ganze Zeit nervst, gibt es ganz sicher öfter eine Note niedriger als höher. Und das Lehrer nicht subjektiv sein sollen ist mir bewusst, sind diese aber trotzdem.
Soweit wie möglich ignorieren.
- sobald er sich wieder parteipolitisch äußert. auch kontern mit: "Wir haben jetzt nicht Politik!"
- wenn er sich wieder mal ergeht darin, die AFD mit der NSDAP zu vergleichen, frag ihn, ob ihm bewusst ist, dass de Verharmlosung des Nationalsozialismus eine Straftat ist.
Der kommt so auf uns zu