Wie umgehen mit persönliche Angriffen

6 Antworten

Manche Frauen kommen einfach mit anderen Frauen nicht so gut zurecht. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich habe nur das Gefühl, dass du dich viel zu sehr bemühst - und dadurch verkrampfst. Wenn du doch einen netten Partner hast, der hinter dir steht, dann strenge dich nicht so an. Manchmal hilft es schon, als innere Einstellung einfach „ich bin auf niemanden angewiesen“ zu denken und die Nüstern zu blähen. Vielleicht kommst du dann etwas unnahbar oder arrrogant rüber - was soll's. Wer Interesse hat, wird genauer hinschauen. Wer nicht, mit dem musst du dich gar nicht erst abgeben.

Andere Frage: Was ist mit deinen „alten“ Freunden aus der Region, in der du vorher gewohnt hast? Sind die alle weg/ist der Kontakt abgebrochen? Ich würde einfach dafür sorgen, dass du den alten Freunden regelmäßig Kontakt besteht und denen dann auch die SItuation erklären. Versuche klarzumachen, dass es nicht darum geht, sie zu ersetzen, du aber ratlos bist und man Freundschaften nicht nur über die Distanz bzw. per Telefon haben und pflegen kann. Sorge dafür, das du trotzdem regelmäßig Kontakt hast - und lade sie zu Besuch ein. Bei solchen Aktionen kannst du Energie schöpfen.

Meine alten Freunde sind nach wie vor präsent. Natürlich ist es eben durch die Distanz weniger geworden, aber wir bemühen uns drum uns regelmäßig zu sehen bzw zu hören. Und das gibt mir auch wirklich Kraft. Ja diese Art Probleme hat es in meinem alten Freundeskreis nie gegeben im Gegenteil. Wir kennen uns aber auch schon fast 20 Jahre. Danke diese Antwort gefällt mir sehr gut :)

0

Da ich dich nicht kenne, kann ich auch dein Verhalten nicht einschätzen. Nur kurz ganz allgemein: Ich habe schon sehr häufig erlebt und beobachtet, dass Menschen, die es immer allen recht machen wollen und immer nett und hilfsbereit sind, schlecht behandelt oder übergangen werden. Woran das liegt? Ich weiß es nicht genau... Vielleicht weckt es im Gegenüber ein Gefühl des Misstrauens oder ein Minderwertigkeitsgefühl wenn im Gegenüber keine Fehler ersichtlich sind. Und natürlich ist es leichter, jemanden etwas an den Kopf zu werfen und ihn als Sündenbock abzutun, wenn sich dieser gar nicht wehrt...

Vielleicht bist du aber auch einfach immer an die falschen Menschen geraten...

es ist nicht immer einfach in einer neuen stadt freunde zu finden. geht mir gerade auch so. ich lebe jetzt seit einem jahr in ner neuen stadt, aber habe keine freunde gefunden, weil alle verlogen sind. und die, die nicht verlogen sind, mit denen habe ich keine gemeinsamkeiten. in meiner heimatstadt hatte ich nie probleme neue freunde zu finden, aber hier ist irgendwie alles anders. wie eine komplett andere welt.

du kannst da nur versuchen weiter zu suchen oder wo anders hinziehen

Leider dauert das eine Weile bis man sich auch Mental auf die neue Umgebung eingestellt hat, bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert. Drück dir die Daumen

0

Ist es schlimm wenig zu reden?

Gestern war ich mit einem Kumpel Schlittschuhfahren dabei hatte er Freunde eingeladen die ich nicht kannte, deshalb habe ich mich auch sehr ruhig verhalten. Dazu habe ich Schlittschuhfahren verlernt, wehsalb ich auch nicht wirklich zum Gespräch kam. Bei Sitze auswählen habe ich mich auch distanziert, was ich im nachihnein schwer bereue. Sie boten mir an noch zum Burger King zu gehen, was ich verneinte ... O_O. Ich war schon immer ein ruhiger/schüchterner Mensch und hatte es auch deswegen schwer Freundschaften zu schließen. Wenn ich daran denke bekomme ich oft auch Depressionen. Nun ist meine Frage ist es schlimm wenig zu reden und wie sollte ich damit umgehen falls ich Freundschaften schließen will? PS: Kommt es gut bei Frauen an :D?

...zur Frage

Kennt sich jemand in Psychologie gut aus und weis warum mein ältester Bruder in letzter Zeit so ist?

Mein grosser Bruder ist irgendwie seltsam geworden, es ist schwierig das zu beschreiben, aber er versucht auf zwang irgendwie immer genau das Gegenteil zu sein von dem was wir sind oder zu behaupten, (meistens), wenn er zu uns nach Hause kommt zu besuch, ist er mittlerweile meistens so spötisch, als wär ihm alles sch.iss egal. Dieses Verhalten aus der Persönlichkeitsentwicklung machte er bis vor kurzem noch ausgereifter, er konnte das richtige sehen, das andere lassen. Einerseits finde ich diese Einstellung nützlich aber z.B. uns extrem eklige Bilder anfangen noch zu zeigen von denen er genau weis, dass meine Eltern und ich das überhaupt nicht mögen und dann noch spötisch (nicht freundlich sondern offensiv und provokante Lache) Ich bin bisher immer neutral gebliben um die Situation nicht eskalieren zu lassen, weil das bei ihm rasend schnell geht. (Mein Vater musste wegen seiner Aggression schon mal die Polizei anrufen, weil es schon so schlimm war, dass man glauben konnte, jetzt dann wird jemand verletzt) und er kritisiert uns oft sehr. Mein Eltern und ich betreiben Persönlichkeitsentwicklung und wissen momentan wie wir cool bleiben, mein grosser Bruder hat das zwar auch gemacht, aber irgendwas ist da sehr schief gelaufen bei ihm von dem ich nicht genau weis was. Es ist für meine Eltern und mich richtig wiederlich geworden mit ihm. Ein harmloses Beispiel z. B. Mein Vater kennt sich gut mit einer Sorte Messer aus und hat gezeigt, dass man sich mit so einem Fleisch messer rasieren könnte obwohls sehr schwer ist unds eigentlich kaum einer macht. Dann sagte ich so zu meinem Bruder: "Unser Grossvater muss das sicher noch besser gekonnt haben wenn dem die Messerfabrik gehörte. " mein Bruder Lacht spötisch, dann frage ich so den Vater wo er mir zustimmte, dass er dies tat, weil ich mir sicher sein wollte und als ich es ihm sagte, meinte er nur so richtig offensiv: "Waaas... Wer sagt das... " hier war der Beweis natürlich richtig weil die Antwort ja vom Sohn des Vaters kommt, aber diese Reaktion hat er immer so drauf, nicht dass es schlecht ist, alles kritisch anzusehen, aber er legt irgendwie plötzlich wie mehr und mehr einen Drauf indem er nurnoch das gegenteil von dem was wir sagen beweisen will. Das war noch nix dieses Beispiel, man muss ihm alles oft so klar beweisen können weil sonst ist man behindert oder sogar rass.st.sch (Obwohl ich keine Ahnung habe was seine Deffinition von dem ist, auf jeden Fall kriegt man dieses Wort von ihm manchmal ohne Anlass zu hören obwohl wir nichts davon getan haben was den Sinn dieser Wörter erfüllt oder Wörter mit Phobie und N..zi... und über sonstige Dinge spricht, aber sein Verhalten f...t mega ab da man garnicht mehr mit ihm reden kann über irgendwas weil immer so eine extreme Aggression in ihm ist und er gleichzeitig auch mega spötisch ist auf eine sehr egoistische, ignorante und Respektlose Weise, es ist mega unangenehm dieses Verhalten mittlerweile. Er respektiert einfach unsere Grenzen nicht richtig.

...zur Frage

Freunde folgen nicht auf Instagram zurück?

Ich poste genau wie meine anderen Freunde keine Bilder auf Instagram und egal was ich mache - ihnen wird zurückgefolgt und mir nicht. :-(

Wenn ich bemerke, dass jemand meine Abo-Anfrage annimmt, nur meinen Freunden zurückfolgt und mir nicht, dann fühle ich mich immer voll schlecht. Das muss ja etwas persönliches bedeuten zu haben.

Dabei versuche ich doch immer Freundschaften zu schließen. In der Schule wirken die meisten total freundich und online werde ich dann ignoriert. Das verletzt mich schon sehr. Es ist wie, als hätte jemand meine Freundschaft abgelehnt. :-( Was kann ich jetzt tun? Zwingen mir zurückzufolgen kann ich nicht.

...zur Frage

Suche seriöse Schwulen-Chats kennt ihr welche?

Guten morgen,

Ich suche Schwulen Chats, wo es auch wirklich eine Chance gibt, angeschrieben zu werden, und wahre Freundschaften zu schließen.

Die ich schon kenne, und richtig sind: GayRomeo, schwulejungs.de, dbna.de, funkyboys

Hoffe ihr könnt mir helfen... :)

LG

...zur Frage

Sind türken wirklich so respektlos gegenüber frauen?

Heiii also ich wollte mal wissen ob das wirklich bei jedem so ist meine eltern bzw meine komplette familie ist dagegen das ich einen türkischen oder muslime als freund habe....ich hab schon öfter mit ihnen geredet und hab ihnen versucht zu erklären das ja jeder mensch anders ist aber sie meinten immer wieder das sie eine andere religion haben und frauen nicht schätzen und auch schlagen wenn man nicht macht was sie sagen...aber ist denn wirklich jeder so?ich begegne sehr oft türken und sie scheinen immer sehr nett zu wirken und erzählen auch immer sie würden alles für eine frau tun etc. Würde mich gerne interessieren danke im vorraus:))

...zur Frage

Panik vor neuer Schule FOS?

Hallo,

ich werde am kommenden Dienstag in eine neue Schule gehen, die in einer fremden großen Stadt liegt die ich nicht kenne. Ich hab extrem Angst davor auf der neuen Schule keine Freunde zu finden, ich bin generell teilweise schüchtern. Auf meiner letzten Schule wurde ich so extrem eingeschüchtert, weil ich ebenfalls damals nur alleine war und mit niemanden richtige Freundschaften schließen konnte, jetzt habe ich immer wieder schiss davor das ich es vermasseln könnte wenn ich versuche mit jemanden zu reden, ich habe auch damit zu kämpfen ein Gespräch aufrechtzuerhalten. Ich weiß nicht einmal wo mein Klassenraum ist in diesem riesigen Schulgebäude.

Ich hab mir schon überlegt das ich an der Bushaltestelle vielleicht versuchen könnte bereits dort Freundschaften schließen zu können, aber ich weiß nie wie man so etwas anfangen sollte. Desweiteren habe ich eine lange Anfahrt vor mir und bin ca. 50 Minuten vor Schulbeginn dort. Ich hab auch Probleme mit Small-Talk, ich bin mega verzweifelt >_<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?