Wie umgehen mit persönliche Angriffen

6 Antworten

Manche Frauen kommen einfach mit anderen Frauen nicht so gut zurecht. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich habe nur das Gefühl, dass du dich viel zu sehr bemühst - und dadurch verkrampfst. Wenn du doch einen netten Partner hast, der hinter dir steht, dann strenge dich nicht so an. Manchmal hilft es schon, als innere Einstellung einfach „ich bin auf niemanden angewiesen“ zu denken und die Nüstern zu blähen. Vielleicht kommst du dann etwas unnahbar oder arrrogant rüber - was soll's. Wer Interesse hat, wird genauer hinschauen. Wer nicht, mit dem musst du dich gar nicht erst abgeben.

Andere Frage: Was ist mit deinen „alten“ Freunden aus der Region, in der du vorher gewohnt hast? Sind die alle weg/ist der Kontakt abgebrochen? Ich würde einfach dafür sorgen, dass du den alten Freunden regelmäßig Kontakt besteht und denen dann auch die SItuation erklären. Versuche klarzumachen, dass es nicht darum geht, sie zu ersetzen, du aber ratlos bist und man Freundschaften nicht nur über die Distanz bzw. per Telefon haben und pflegen kann. Sorge dafür, das du trotzdem regelmäßig Kontakt hast - und lade sie zu Besuch ein. Bei solchen Aktionen kannst du Energie schöpfen.

Meine alten Freunde sind nach wie vor präsent. Natürlich ist es eben durch die Distanz weniger geworden, aber wir bemühen uns drum uns regelmäßig zu sehen bzw zu hören. Und das gibt mir auch wirklich Kraft. Ja diese Art Probleme hat es in meinem alten Freundeskreis nie gegeben im Gegenteil. Wir kennen uns aber auch schon fast 20 Jahre. Danke diese Antwort gefällt mir sehr gut :)

0

Da ich dich nicht kenne, kann ich auch dein Verhalten nicht einschätzen. Nur kurz ganz allgemein: Ich habe schon sehr häufig erlebt und beobachtet, dass Menschen, die es immer allen recht machen wollen und immer nett und hilfsbereit sind, schlecht behandelt oder übergangen werden. Woran das liegt? Ich weiß es nicht genau... Vielleicht weckt es im Gegenüber ein Gefühl des Misstrauens oder ein Minderwertigkeitsgefühl wenn im Gegenüber keine Fehler ersichtlich sind. Und natürlich ist es leichter, jemanden etwas an den Kopf zu werfen und ihn als Sündenbock abzutun, wenn sich dieser gar nicht wehrt...

Vielleicht bist du aber auch einfach immer an die falschen Menschen geraten...

es ist nicht immer einfach in einer neuen stadt freunde zu finden. geht mir gerade auch so. ich lebe jetzt seit einem jahr in ner neuen stadt, aber habe keine freunde gefunden, weil alle verlogen sind. und die, die nicht verlogen sind, mit denen habe ich keine gemeinsamkeiten. in meiner heimatstadt hatte ich nie probleme neue freunde zu finden, aber hier ist irgendwie alles anders. wie eine komplett andere welt.

du kannst da nur versuchen weiter zu suchen oder wo anders hinziehen

Leider dauert das eine Weile bis man sich auch Mental auf die neue Umgebung eingestellt hat, bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert. Drück dir die Daumen

0

Wie soll ich ihn anschreiben damit daraus eine Freundschaft entsteht?

Gestern habe ich einen Jungen nach seiner Nummer gefragt, da ich mich mit ihm befreunden wollte, weil er zum einen nett aussieht und zum anderen meine Freundin ihn mag und ich sie ihm später vorstellen will. Wir haben am Abend noch kurz geschrieben und er scheint auch recht nett zu sein, jedoch hat er mich seitdem nicht angeschrieben und jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn wieder anschreiben soll. Das Problem ist, dass ich nicht weiß über was ich schreiben sollte beziehungsweise wie ich das überhaupt anstellen soll um mich mit ihm anzufreunden und die Unterhaltung interessant zu halten. Zudem frage ich mich ob ich ihn überhaupt anschreiben sollte, weil ich ihn nicht nerven will >.<
Bitte helft mir, dafür wäre ich euch sehr dankbar 💕
Ich bin nämlich recht schüchtern und deshalb nicht so gut darin Freundschaften zu schließen.
Btw wir sind so 16-17 und er ist in der Parallelklasse

...zur Frage

Wie kann ich neue Freundschaften schließen?

Huhu - Ich bin ein Mädchen mit genau 3 richtigen Freunden. Ich treffe mich wenn schon mit ihnen. Aber ich habe mal Lust neue Menschen kennenzulernen. Meine guten alten Freunde werden natürlich trotzdem ihren Platz behalten! Niemand könnte sie ersetzen. Doch ich würde liebend gerne neue Freundschaften schließen. Wo und wie könnte ich das machen? Habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus!

PeyYay

...zur Frage

Freunde folgen nicht auf Instagram zurück?

Ich poste genau wie meine anderen Freunde keine Bilder auf Instagram und egal was ich mache - ihnen wird zurückgefolgt und mir nicht. :-(

Wenn ich bemerke, dass jemand meine Abo-Anfrage annimmt, nur meinen Freunden zurückfolgt und mir nicht, dann fühle ich mich immer voll schlecht. Das muss ja etwas persönliches bedeuten zu haben.

Dabei versuche ich doch immer Freundschaften zu schließen. In der Schule wirken die meisten total freundich und online werde ich dann ignoriert. Das verletzt mich schon sehr. Es ist wie, als hätte jemand meine Freundschaft abgelehnt. :-( Was kann ich jetzt tun? Zwingen mir zurückzufolgen kann ich nicht.

...zur Frage

Wann habt ihr euren besten Freund getroffen?

Hey Leute. Wie es oben schon steht würde ich gern mal wissen wie es bei euch so ist. Habt ihr seit dem Kindergarten einen besten Freund? Oder habt ihr ihn erst später kennen gelernt? Habt ihr euch auseinander gelebt oder zerstritten? Oder hattet ihr noch nie einen? Braucht ihr sowas oder könnt ihr auch ohne? Ich hab leider immer Pech in Freundschaften. Meine beste Freundin und ich haben uns nach etwa 8 Jahren auseinander gelebt seit dem habe ich keinen wirklichen Freund mehr. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann den 'Seelen verwandten' zu treffen :)

...zur Frage

Panik vor neuer Schule FOS?

Hallo,

ich werde am kommenden Dienstag in eine neue Schule gehen, die in einer fremden großen Stadt liegt die ich nicht kenne. Ich hab extrem Angst davor auf der neuen Schule keine Freunde zu finden, ich bin generell teilweise schüchtern. Auf meiner letzten Schule wurde ich so extrem eingeschüchtert, weil ich ebenfalls damals nur alleine war und mit niemanden richtige Freundschaften schließen konnte, jetzt habe ich immer wieder schiss davor das ich es vermasseln könnte wenn ich versuche mit jemanden zu reden, ich habe auch damit zu kämpfen ein Gespräch aufrechtzuerhalten. Ich weiß nicht einmal wo mein Klassenraum ist in diesem riesigen Schulgebäude.

Ich hab mir schon überlegt das ich an der Bushaltestelle vielleicht versuchen könnte bereits dort Freundschaften schließen zu können, aber ich weiß nie wie man so etwas anfangen sollte. Desweiteren habe ich eine lange Anfahrt vor mir und bin ca. 50 Minuten vor Schulbeginn dort. Ich hab auch Probleme mit Small-Talk, ich bin mega verzweifelt >_<

...zur Frage

Excel: VBA: Workbook schließen

Ich möchte mit VBA eine offenes Workbook schließen. Natürlich gibt es da ganz viel im Internet, aber das klappt bei mir einfach nicht:

Folgende Versuche habe ich schon unternomen:

Sub Foo()
     Workbooks("xxx.xlsm").Close savechanges:=False     
     ActiveWorkbook.Close False
     ActiveWorkbook.Close savechanges:=False        
End Sub

Aber die Codezeilen werden ausgeführt (Debugmodus), aber das Workbook ist immer noch offen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?