Wie umgehen mit "Halb- Virus"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Easy, wenn du Skype hast, dann adde mich xPlay.x3 .. Ich kann dir eventuell weiterhelfen. Du musst unter den Autostart-"Gruppen" den Schadware entfernen. Geh erstmal auf

%appdata%\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\Start Menu\\\\Programs\\\\Startup

&

%programdata%\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\Start Menu\\\\Programs\\\\Startup

Lösche da einfach alle Dateien und starte dein Computer neu.

Wenn das nicht hilft, dann drück Windows-Taste + R und schreib regedit.exe || Nun geh auf diesen Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\CurrentVersion\\\\Run & RunOnce

HKEY_CURRENT_USER\\\\Software\\\\Microsoft\\\\Windows\\\\CurrentVersion\\\\Run und noch Runonce

Bei HKEY ist immer ein Untenstrich, GuteFrage.net macht i-wie so eine Sperrung.

Lösch einfach alles, was dir unsicher ist.

Falls das dir nicht hilft:

Skype: xPlay.x3

Lg,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jowbester 25.03.2014, 15:17

Werde gleichmal mich an die Sache machen ..

0

Lade dir das runter der löscht alles was der Halb-Virus Installiert und auch den Halb-Virus!http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html und wenn du malewarebytes durchsuchen lassen hast erzähle denn mal was dort steht wenn es nur ein harmloser pup Virus reicht ADWCleaner aus sonst setzt dein Computer neu auf dann kannst du dir sicher sein das nichts mehr drauf ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Lasse deinen Virenscanner mal einen kompletten Festplattenscan machen
  • Lade dir noch zusätzlich zu deinem Virenscanner das Programm "Malwarebytes Anti-Malware" runter und mache auch dort einen Komplettscan, dann sollte Ruhe einkehren
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jowbester 25.03.2014, 15:17

Habe bereits einen Komplett Scan gemacht und nichts gefunden, mein Scanner heißt Commodo und davon hab ich die premium version, sollte also nicht allzu schlecht sein.

0
4eversr 25.03.2014, 16:52
@jowbester

Ein Virenscanner (bei dir Commodo) sucht nach Viren und entfernt diese, ein Malware-Scanner (wie Malwarebytes Anti-Malware) sucht nach Malware und entfernt diese.

1

Hast Du es mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?